Trinidad Scorpion chocolate

Peer

Chiligrünschnabel
Ich habe ja nun in NL bestellte 1 kg Trinidad Scorpion chocolate hier und bin überrascht über die Art der Schärfe.

Erstmal sind die hübschen Dinger schärfer als gedacht. Prima. :-)

Aber ich stelle auch fest, dass die "Hitze" der Schärfe so ist, dass es auch "Kälte" sein könnte.
So eine Art Mischung aus "heiß" und "eisig".
Das kannte ich von anderen Hotties so noch nicht.

Fazit: Heftig, interessant, sozusagen erfrischend, durchaus angenehm.
Man lernt nicht aus mit diesen Schätzchen!

Habe die Sorte nun die letzten beiden Jahre gehabt und beide Male von verschiedenen Händlern, aber keine war eisig...

@ peer
Das klingt recht interessant.
Hast Du Saatgut entnommen und planst Du, sie damit selbst anzubauen?
Wenn ja, dann könntest Du doch einen thread für die Sorte aufmachen (wenn es den nicht schon gibt) und dort deine weiteren Erfahrungen festhalten.
Wenn diese "eisige" Qualität nicht nur auf deinem spezifischen Schärfeempfinden beruht, sondern die Sorte oder Ausprägung eventuell eine andere ist als die von Dismember verkostete, und sie tatsächlich eine besondere Schärfe vorweist, dann werden sicher viele hier Interesse daran zeigen. ;)

Hört sich sehr interessant an. Falls das wirklich eine andere Art von Schärfe sein sollte, stimme ich Schluckauf zu, wird es viele Interessenten geben.

Einer davon wäre ich :w00t:

Ob das subjektiv ist, kann ich definitionsgemäß nicht allein beurteilen.
Kann sein, dass der Effekt nur ab einer gewissen Konzentration auftritt, bin da aber nicht so sicher, denn bisher habe ich die schon mehrfach so empfunden.
Allerdings sind die schon ziemlich scharf, da bin ich also etwas vorsichtig mit, will sagen, die haue ich mir nun auch nicht ständig auf's Brot.

Ich hatte sie nicht selbst angebaut, sondern es waren 1 kg von denen hier:
http://shop.westlandpeppers.com/de/winkel/trinidad-scorpion-bruin/

Anbau von der Sorte/Variante hatte ich bisher nicht erwogen (und der Balkon ist so klein), aber vielleicht lohnt es sich ja doch wegen dem, was ihr sagt.

Falls jemand in den nächsten Tagen (die sind ja schon einmal verschickt worden) zum Testen ein paar frische Exemplare davon in Norderstedt (bei Hamburg) kurz reinschneiend als Selbstabholer haben möchte... =>PN.

Zurück
Oben Unten