Trinidad Scorpion im Habanero Mix??

chilifreund

Jalapenogenießer
Guten Tag allerseits!
Habe soeben mal wieder zum Habanero-Mix aus dem Real gegriffen auch wenn ich persönlich finde, das die eigentlich sehr mild sind, und dabei folgendes entdeckt:

z2yJe.jpg

Sieht für mich ziemlich stark nach Yellow Trinidad-Scorpion aus, könnte es tatsächlich sein das sich da ein Superhot eingeschlichen hat?
Oder vielleicht irgendein Habanero/Scorpion Hybrid :S?
Werde wohl heute Abend reinbeißen um es zu testen, jedoch frage ich vorher erstmal hier nach :P

lg

Sieht einer TS Yellow schon sehr ähnlich.
Mehr wirst du aber wohl erst wissen wenn du ein kleinen Stückchen probiert hast ;)

Ohh Gott, es war definitiv keine Habanero!
Habe gerade reingebissen, keine zwei Sekunden und dann BOOM!
Ich hab schon Jolokias verkostet die nicht so scharf waren.

Zudem waren nur 6-7 Samen in der Schote drin, was wieder dafür sprich das es keine Habanero ist.

Eine echt unglaubliche Schärfe, hab zwar nur die halbe Schote gegessen aber schon das hat ordentlich den Mundinnenraum und Hals befeuert^^
Werde morgen wohl folgende Sauce kochen und die halbe Trinidad oder Habanero-Trinidad-Hybrid dazugeben, dass sollte ein wenig mehr Pepp reinbringen, dazu ein bisschen Mango und Limettensaft :>
Hmmm... lecker.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1738.html

Nachtrag: Meine Zunge ist immer noch leicht betäubt merke ich gerade, genauso wie die Geschmacksnerven.

lg

Das klingt schonmal sehr nach Trinidad Scorpion :D
Das Hot Sauce Rezept dürfte ganz gut sein - dann viel Spass bei der Saucenproduktion!!

Würde da auch auf Scorpion tippen! Die sieht sehr danach aus!
Ein wenig merkwürdig finde ich das extrem helle Gelb! Keine meiner Früchte ist so gelb, die gehen alle eher in Richtung goldgelb!

Viel Spass damit beim Anbau 2013! ;)

Naja, eine Frucht sagt da leider sehr wenig aus. Hatte auf meiner Chocolate Habanero auch mal eine Brainstrain-Form. Das kommt halt auch vor.. Eine coole Sache wärs, die anzubauen und vll einen Schärfevergleich zu machen! Sieht wirklich hübsch aus, das Ding!

Zurück
Oben Unten