Trinidad Scorpion Komischer Blattwuchs

kujo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem an meine Trinidad red Scorpion.
die neuen Blattansätze bekommen komische blattformen und werden jetzt braun
hier mal ein Foto

Woran könnte es liegen?

Grüße Kujo

ja hab ich aber hab keine schädlinge bei der pflanze gefunden
ein Paar meiner anderen Pflanzen haben blattläuse aber bei der nichts zu finden

Das war auch mein Gedanke, daher die Frag enach Schädlingen. Wenn jetzt keine mehr zu finden sind würde ich ggf. die betroffenen Bläter entfernen.

Also habe die selbe Pflanze.
Meine Blätter sind auch teilweise schrumplig. Ist bei der Sorte normal.
Glaube das Blatt wächst schneller als die "Adern" so irgendwie war das...
Auf dem Bild sieht es aber extrem bei dir aus. Vorallem fast gelb......

hannsemann hatte glaube ich den selben Gedanken wie ich... Sieht auf den ersten Blick ziemlich überdüngt aus!

also nachdem jetzt schon 2x der verdacht mit überdüngen gebracht wurde, dann war meine erste vermutung doch nicht so falsch gedacht. da ja der komplette trieb so ist, wird da nicht nur eben mal was gesaugt haben, oder?
die ganze pflanze sieht ja schon so aus. aber ebenso wird bei den großen blättern auch mal ein saugerbefall gewesen sein. andererseits solltest du mal genauer in den verschrumpelten blättern reinschauen, das da nicht doch was drin sitzt und du es so erstmal gar nicht sehen kannst, so wie die zusammengerollt sind. allerdings werden die blätter dann schnell einreißen.

An dem ein oder anderen Blatt können Schädlinge dran gewesen sein. Insgesamt sehen viele Blätter aber so aus als wäre überdüngt worden.

Daher wäre es schon interessant zu wissen womit, wie viel und wie oft gedüngt wurde.

Zurück
Oben Unten