Zunächst mal vorneweg:
Ich bin kein Tierarzt und nichts was ich hier schreibe, sollte Dich davon abhalten nochmals zum Tierarzt zu gehen und dort das Solanin zu erwähnen!
Der Tierarzt behandelt natürlich ein Tier anders, wenn er denkt, dass es eine "Magenverstimmung", als wenn er denkt es ist eine Solaninvergiftung.
Ein Magenschutzmittel und ein Mittel gegen Erbrechen sind ja genau das Falsche, wenn ein Tier eine Vergiftung hat. Denn bei einer Vergiftung geht es darum, dass das Gift wieder aus dem Körper raus kommt und dabei sind Durchfall und Erbrechen hilfreich.
Grundsätzlich würde ich mir also die Katze schnappen und nochmal zum Tierarzt gehen!
Die klassischen Methoden gegen Vergiftungen bei Kleintieren sind:
"Verdünnen" durch Flüssigkeitszufuhr und "Binden" durch Aktivkohle.
Wenn deine Katze also viel trinkt (habe ich in deinem Beitrag im Katzenforum gelesen), dann macht sie instinktiv genau das Richtige!
Dass sie wenig Lust hat aktiv zu sein, ist auch klar, denn es geht ihr bescheiden. Da Solanin auch Auswirkungen auf den Kreislauf haben kann (je nach Dosis), ist auch das Ruhe das Beste was das Tier selbst für sich tun kann.
Solanin führt nicht nur zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, sondern kann auch die Schleimhäute reizen. D. h. Mund, Hals, Speiseröhre der Katze können wund sein. Auch das würde erklären, warum die Katze trinkt, aber nicht essen will.
Wie viel Solanin in einem Bruchteil eines Blattes enthalten ist, wird Dir niemand sagen können. Es gibt ja selbst zu den Früchten der diversen Chilisorten dazu kaum Angaben.
Ich würde aber nicht nur über das Solanin nachdenken.
Was ist das für eine Chilipflanze? Selbst aufgezogen oder gekauft? Wenn gekauft, wie lange ist das her? Pflanzen im Verkauf sind oft mit Pestiziden, Insektiziden und was weiß ich was für Giften ganz gewaltig belastet und die könnten im Zweifelsfall noch deutlich schädlicher sein, als das Solanin.