Trinidad Scorpion

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Wie in meinem Thread beschrieben, habe ich laut Beschriftung eine Trinidad Scorpion bekommen anstatt Perfume. Nun schreibt man mir, daß die Beschriftung falsch war. Ich habe also ein grünes Früchtchen gegessen das nich scharf war. Bei einer Scorpion müsste das schon scharf sein oder ?

Ich uppe gleich Fotos. Wegen dem Bundespolizeivirus dauert das

p1030639wa.jpg

Hier noch die Pflanze

p1030637ux.jpg

Sowas ist immer mist ,falsch beschriftet sowas darf nicht passieren !!!und gerade wenn der unterschied so groß ist wie bei der Perfume und den TS :angry: . Jetzt zu deiner frage, es kommt auf die größe der beeren an . Schau mal hier und der Faktor Sonne spielt bestimmt eine rolle bei der schärfe. Vieleicht lässt du die anderen 2 mal dran und wartest bis sie reif sind und probierst dann vorsicht!!!! :undecided:

Nagut. Man bietet mir ersatz an, Sollte jemand sagen ist nicht Scorpion dann verzichte ich !!! Wollte eh den Boldog noch haben. Aber die sind eh kulant

Wie Frank schon schrieb, kurz gefasst - Keine Sonne -- Keine Schärfe - !

Hmmm... vorweg: ich habe (noch) keinerlei praktische Erfahrung mit Beeren der Trinidad Scorpion. Aber sollte gerade eine megascharfe Sorte wie die TS nicht auch grün schon gut Feuer machen?

Wie ist denn das mit anderen Kollegen wie Bhut, 7pot, Red Savina etc...?

Eigendlich schon , aber ich weiß nicht wie sie es verhält wenn sie noch viel Sonne gesehen haben. Muss ich morgen glatt mal ausprobieren. :D

der1 schrieb:
Aber sollte gerade eine megascharfe Sorte wie die TS nicht auch grün schon gut Feuer machen?

Wie ist denn das mit anderen Kollegen wie Bhut, 7pot, Red Savina etc...?

Doch teils schon,selbst noch grüne Bhut Jolokias treiben einen die Tränen in die Augen ;)

Hallo,
hab grad beide Sorten im Programm und muss sagen, dass deine Pflanze auf Anhieb doch große Ähnlichkeit mit der Perfume hat. Den einzigen Unterschied, den ich als Laie bei meine Pflanzen feststellen kann, ist, dass die TS nicht ganz so "strupiges" Laub hat als die Perfume und bei der TS das erste Blattpaar über dem Topf sehr große Blätter im Vergleich zu den übrigen hat. Die Perfume hat durchwegs fast "gleichgroße" Blätter.

onkelhotti schrieb:
.... Muss ich morgen glatt mal ausprobieren. :D

So heute eine unreife Fatalii White mini Beere probiert und sie war scharf 3/10;)
Also Matthias kannste von ausgehen das deine TS eine Perfume ist . Also doch nur falsch beschriftet.:)

Na da bin ich ja froh. War ja mal interessant diese Frage zu erörtern.

Huntres schrieb:
Hallo,
hab grad beide Sorten im Programm und muss sagen, dass deine Pflanze auf Anhieb doch große Ähnlichkeit mit der Perfume hat. Den einzigen Unterschied, den ich als Laie bei meine Pflanzen feststellen kann, ist, dass die TS nicht ganz so "strupiges" Laub hat als die Perfume und bei der TS das erste Blattpaar über dem Topf sehr große Blätter im Vergleich zu den übrigen hat. Die Perfume hat durchwegs fast "gleichgroße" Blätter.

Diese krausen Blätter oben sind die normal ?

meine Trinidad Scorpion (Butch T Sorte) Hat untenrum wirklich große Blätter. Die sollen wohl ohne weiteres 26cm und größer werden.

Krause Blätter hat die nicht aber dafür meine Penis Pepper.
Dachte schön an Überdüngung.. wird aber vielleicht durch die große Hitze im Zelt sein.

Seneca schrieb:

Denke, dass die krausen Blätter normal bei der Art sind. Auf jedenfall schaut sie soweit gesund aus ist genügsam und bringt viele Blüten und nun doch auch Fruchtansätze hervor. Bin echt auf den Geschmack der Chilis gespannt :)

Seneca schrieb:

Meine drei Chinensen (ohne Kontrabass) 7pot Jonah, Aji Dulce Long und Trinidad Scorpion machen das auch. Nach meinen bisherigen Beobachtungen, auch in vorigen Saisons, hatte ich das als typisch chinense eingestuft.

Und meine indoor wachsende TS hat auch vergleichsweise riesige Blätter.

Liebe Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten