Trinidad X-Train ohne Growbox?

Tatzelwurm

Jalapenogenießer
Hallo.Ich hab bei meiner ersten Bestellung bei Semillas ein extra Tütchen mit Trinidad X-Train Samen dabei gehabt und würde sie gerne anbauen.Es ist zwar mein 2.chilijahr aber mein erstes mit anzucht.Geht es denn ohne extra Licht?Ohne Growbox?Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

Also wenn du Anfang Januar ohne Licht beginnst, könntest du Probleme bekommen. Ich baue ohne Kunstlicht an und säe meistens Anfang Februar, frühestens Ende Januar.

Außer du entscheidest dich für Lichtunterstützung. Hier gibt es ja genügend Lichtexperten, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.

Beim Anbaubeginn im Februar stellt sich auch die Frage wie die Lichtverhältnisse sind. An einem hellen Südfenster mit direkter Sonneinstrahlung sollte es gehen, bei einem Nordfenster oder wenn irgendetwas Schatten auf das Fenster wirft eher nicht.

Das stimmt natürlich. Ich hatte bis jetzt immer das Glück über ein Südfenster verfügen zu können.

Ich hab ein Südfenster.Extra Licht möchte ich nicht weil der platz arg begrenzt ist.Mein Mann meckert auch so schon genug rum wegen den chilis.Es war seine idee welche zu kaufen...

Südfenster hört sich doch gut an! Viel Erfolg! :) Sollen sie denn drin bleiben, und was für Sorten hast du dir ausgesucht?

Nein sie kommen nach draussen.Südwand mit hoffentlich vieeel Sonne nächstes Jahr:DBin mir noch nicht 100% sicher was noch alles dazu kommt.Jalapeno auf jeden Fall.Da wirds noch ne 2.Pflanze werden.Trinidad X-Train,Cayenne red und vielleicht noch Limon.Mal sehen:)

Zurück
Oben Unten