Trip nach München: Chilitipps?

Schnauzhaar

Chililady
Ich fahre heute für einige Tage nach München. Hat mir jemand "scharfe" Tipps? Lohnt sich ein Chilikauf auf dem Viktualienmarkt? Wo kriege ich sonst noch tolle Chiliprodukte, die ich in der Schweiz nicht so kriege? Danke für Eure Inspirationen!

war jetzt paar Wochen nicht auf dem Viktualienmarkt und bin mir nicht sicher wegen der Jahreszeit, normal solltest Du dort Aji Dulce, Habanero Gelb, Rot, Bhut Jolokia, Jalapeno grün rot und Cayenneartige bekommen. Ist nicht billig, aber aus der Schweiz kommend sollte Dir da nix auffallen. Normal gibt's das an verschiedenen Ständen, also nicht alles an einem kaufen und auf knackfrischer Ware bestehen, bei einem kann es leicht matschig sein der andére hat es frisch.

rafa schrieb:
Ist nicht billig, aber aus der Schweiz kommend sollte Dir da nix auffallen.

Haha, das höre ich immer wieder! Aber hat schon was. Danke für Eure Tipps, werde somit definitiv den Viktualienmarkt besuchen!!! :w00t:

bin ja öfter bei Euch, da komme ich mir immer vor als ob ich aus nem Dritte Welt Land komme wenn ich da essen gehe...

Das Bier ist bei Euch definitiv günstiger. Eilmeldung: irgend ne irre Schweizerin hat alle Habbis aufgekauft.....:blush:

Auf dem Viktualienmarkt kann ich es Dir gar nicht mehr sagen, weil ich noch andere Sachen am Stand gekauft habe ...ich hätte gesagt, für wirklich schöne grosse Schoten 5 Euro pro 100 Gramm. Dafür hats mich fast vom Stuhl gehauen, als ich beim Asiaten neben dem Hotel Habaneros gekauft habe: 150 Gramm knapp 2 Euro. Da kriegt man in der Schweiz gerade mal zwei Schoten....

Dafür habe ich mich noch mit 1.5kg Senfmehl eingedeckt. Der Preis war mit 11 Euro das Kilo unschlagbar (in der Schweiz zahle ich für 1kg 11 Schweizer Franken....)

Hab mich bei einem Asiatenladen an der Senefelderstrasse eingedeckt. Sehr knackige Habaneros erhalten zu super Preis.

Schnauzhaar schrieb:
Hab mich bei einem Asiatenladen an der Senefelderstrasse eingedeckt. Sehr knackige Habaneros erhalten zu super Preis.

Hast die gekostet? Oft haben sie auch Aji Dulce, die sehen zwar aus wie Habbis aber haben null Schärfe...

Yep, hab sie gekostet und sie haben also ordentlich gebrannt. Habe inzwischen daraus schon eine Sauce gemacht, welche sogar mir die Tränen in die Augen treibt. Habe also wirklich Habis bekommen.

Zurück
Oben Unten