trockenen chilis in Pulver verwandeln ;)

Thaniel Fox

Chiligrünschnabel
Doofe frage aber mit dem Hand Mixer / Zauberstab werden es nur flocken und kein Pulver ... wie bekomme ich meine chilis in feines chili Pulver?
Bitte Preisgünstig will mir jetzt nicht noch irgendwas für 30 oder mehr Euro kaufen.

Ich nehme auch die kleinen elektrischen Kaffeemühlen. Gibt ganz feines Pulver.

Nach dem Mixen nicht direkt die Nase drüber halten. Erst das Pulver bissl sacken lassen. Viel Spaß beim pulverisieren.

Hallo zusammen

Habe bis jetzt immer nur getrocknet oder eingefroren, aber wenn das mit dem Pulver machen so einfach ist werde ich das wohl jetzt auch mal probieren.

Entfernt ihr die Samen vorher ??? und könnte ich auch Omas Kaffeemühle benutzen, also eine mechanische ???

Liebe GRüße enni

viele entfernen die Samen ja, da sie einfach den Geschmack beeinflussen.

könnte ich auch Omas Kaffeemühle benutzen, also eine mechanische ???

mach ich auch :) vieeeel Handarbeit
(obwohl ich mir schon ein Aufsatz für ne Bohrmaschine gebastelt hab xD )

phönix4 schrieb:
Entfernt ihr die Samen vorher ??? und könnte ich auch Omas Kaffeemühle benutzen, also eine mechanische ???

Wenn du eine schöne Farbe willst, dann würde ich die Samen entfernen. Falls deine Oma da wirklich Kaffee drin gemahlen hat, könnte das geschmacklich vielleicht nicht so toll werden.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten

Werde durch Omas Kaffemühle erst mal ein paar Reiskörner jagen, das sollte eventuelle Kaffeereste hinaus befördern und wenn denn ein bisschen Chili im Mahlwerk hängenbleibt ist ja auch nicht so schlimm ich Trinke meinen Kaffee des öffteren ja auch mit Chili

Werde die Schoten dann grob zerkleinern und die Samenkörner werde ich entfernen, möchte schon eine schöne Farbe haben, zumal ich rote, gelbe, orange und grüne zur Verfügung habe.
Wenn es klappt kann ich dann meinen Schlüsselanhänger auch wieder auffüllen, habe das Pulver sonst immer bei Chili Food gekauft, aber selber machen ist natürlich besser und günstiger.

Liebe Grüße enni

Zurück
Oben Unten