Tropica-(Amazon) Erfahrungen

chiligärtner austria

Dauerscharfesser
Hat jemand erfahrung mit tropica.de oder den Amazon shop
is der gleiche betreiber bei Amazon sind die preise höher :angry:. Hätten ein paar interresante samen im angebot :D zwar keine chilis :blink: dafür einiges exotisches:whistling: .

Ich habe schon öfter bei Tropica bestellt und dabei durchmischte Erfahrungen gemacht. Der Versand ging jedoch sehr zügig. Die Chilis, die ich dort bestellte (meine ersten), hatten eine gute Keimquote (ca. 90%). - Bei den Tropengewächsen war es mal so, mal so. Mein Pfeffer (damals über Amazon) hat gar nicht gekeimt, der Zwerg-Granatapfel ebenfalls nicht. Ansonsten habe ich nur Samen von dort, die sehr lange Keimzeiten haben und/oder kältebehandelt werden müssen (wie z.B. Ginkgo, Jap. Zierkirsche oder Nordamerikanischer Zuckerahorn). Bewerten kann ich die noch nicht. Da mich die Sache mit dem Pfeffer (den ich wirklich gerne gehabt hätte!) ziemlich geärgert hat, werde ich dort vermutlich vorerst nicht mehr bestellen.

Zwielicht.....

welchen Pfeffer hättest Du denn" wirklich gern" gehabt?

Schinus Molle etwa?............. das ist der rote Pfeffer

Ich hab mal in nem anderen Forum einen Ableger bekommen......hat leider nicht gewurzelt...
den hätt ich gern auch nochmal.

Piper nigrum (Echter Pfeffer/Schwarzer Pfeffer) war das gewesen. Eigentlich gar nicht sowas Besonderes, da der ja wie die erst nach drei Jahren überhaupt etwas trägt. - Ableger sind da natürlich 'ne feine Sache, doch ich habe mit Stecklingen kein Glück und diese angeblich so effektiven Anwurzelungsmittel (wie Superthrive) würde ich mir nicht zulegen wollen. - Zu teuer.

Zurück
Oben Unten