Tschechien Samenausbeute auch für Forumsmitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.430
Wie manche mitbekommen haben war ich mit meiner Lebensgefährtin in Tschechien (Marienbad) beim Relexen.
Ein Chilijunkie muß natürlich überall versuchen Chilisorten und Paprikas zu ergattern um die Heimische Sortenvielfalt zu ergänzen.
Da bei mir der Jäger und Sammler wieder durchgebrochen ist, habe ich ein paar Samen abzugeben. (für Forumsmitglieder die min. 5 Forumsbeiträge haben)
5 Briefe werde ich verschicken (wer zu erst kommt......... ihr wisst ja)
Eine Portion je gewünschter Sorte sind 4 Körner solange das Kontigent verfügbar ist.
Kosten keine!! Nur einzige Bedingung ist das der Anbau 2010 hier im Forum mit Bildern Dokumentiert wird.
Paprika Sorten:

Paprika Patricie (Nicht mehr verfügbar)

Paprika Meika (Nicht mehr verfügbar)

Paprika Andrea (2 Portionen verfügbar)

Paprika Rubinova (2 Portionen verfügbar)

Paprika Oda (1 Portionen verfügbar)

Paprika Corno di toro giallo (2 Portionen verfügbar)

Sorten mit Schärfe:
Chili Kecskeszarv (2 Portionen verfügbar)

Chili Cayenne Gelb (2 Portionen verfügbar)

Chili Zeleninova (2 Portionen verfügbar)

Chili k rychleni (1 Portionen verfügbar) Diese Sorte ist als mildscharf beschrieben.
 
Hallo Paul,

die 2. Letzten sind "Beros" und
ich glaub die letzte heißt "PCR Paprika" und die Bezeichnung k rychleni ist sowas wie "früh" oder "bockig" ect.
Ich habe auch einen Link dazu, da ich ja kein fremdes Bild einfügen darf.

http://www.chileplants.com/search.asp?ProductCode=PEPPCR&ChileForm=&SizeID=&SearchMode=simple&LengthID=&WidthID=&HeightID=&OrientationID=&FoliageID=&FleshID=&UseID=&Color=&Location=&Keyword=pcr%20paprika&HeatID=&TypeID=&DeterminancyID=&CategoryID=1,9&SeasonID=&NewProduct=&Letter=&SearchButton=Pressed

Der ist ja ellenlang, hoffentlich klappt es.
Ansonsten gibts die auch bei Burpee´s oder Seedsavers im neuen Katalog.
Sollte auch nicht scharf sein ?? aber da muss ich nochmal gucken. Schreib Dir nachher ne PN.

Liebe Grüße,
Clarissa

Super hat geklappt mit dem Link.
 
kyposkatze schrieb:
Hallo Paul,

die 2. Letzten sind "Beros" und
ich glaub die letzte heißt "PCR Paprika" und die Bezeichnung k rychleni ist sowas wie "früh" oder "bockig" ect.
Ich habe auch einen Link dazu, da ich ja kein fremdes Bild einfügen darf.

http://www.chileplants.com/search.asp?ProductCode=PEPPCR&ChileForm=&SizeID=&SearchMode=simple&LengthID=&WidthID=&HeightID=&OrientationID=&FoliageID=&FleshID=&UseID=&Color=&Location=&Keyword=pcr%20paprika&HeatID=&TypeID=&DeterminancyID=&CategoryID=1,9&SeasonID=&NewProduct=&Letter=&SearchButton=Pressed

Der ist ja ellenlang, hoffentlich klappt es.
Ansonsten gibts die auch bei Burpee´s oder Seedsavers im neuen Katalog.
Sollte auch nicht scharf sein ?? aber da muss ich nochmal gucken. Schreib Dir nachher ne PN.

Liebe Grüße,
Clarissa

Super hat geklappt mit dem Link.



Die letzte sollte laut Beschreibung doch über eine kleine schärfe verfügen.

Ob es tatsächlich so ist, wird sich bei der Ernte 2010 herrausstellen.
 
Ich habe im ersten Thred oben die Portionen editiert da nicht mehr alle verfügbar sind.
Die Briefe gehen Morgen zur Post da wir ja Heute Feiertag haben.
 
Die Sorte Chili Kecskeszarv hat sehr starke Ähnlichkeit mit der türkischen Sivri Biber.
 
Um 8Uhr Heute wurden die 5 Briefe bei der Poststelle abgegeben.
Gebt bescheid wenn sie angekommen sind.
 
Hallo,
die 2.letzte Sorte ist das "Tschechische Ziegenhorn" (kozi roh = Ziegenhorn)!
Ich kaufe öfters auch in Tschechien meine Gemüse, Salat und Kräutersamen ein und sie keimen sehr gut!
Liebe Grüße
Nicole
 
Gratuliere den Glücklichen !
Dann pflegt die Pflänzchen mal gut und wir wir warten auf den Herbst und Eure Ernte.
Hihihi! Vielleicht kommen wir dann ja auch noch in den Genuß der kleinen Tschechen für 2011 ?

LG Milla
 
chiligriller schrieb:
...Nur einzige Bedingung ist das der Anbau 2010 hier im Forum mit Bildern Dokumentiert wird.

Hi Paul
Tja da hat man ja bisher net viel von gesehen.
Dann stell ich jetzt mal ein paar Bilder ein:

Sorte "Paprika Oda"


Sorte "Chili k rychleni":



Werd heut nochmal einige Äste hochbinden, denn die Früchte sind schon ziemlich schwer.
Ich mach dann später noch ne ausführliche Sortenbeschreibung.
Also dank dir nochmals für die Samen !!
Gruß matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten