Tschiggychilis Pflänzle und Ernte in 2016

tschiggychili

Chiligrünschnabel
Hallihallo, nun müsste es klappen mit den Bildle :happy:

Da ich schon im vierten Jahr Chilis pflege traue ich mich mal hier her. Zunächst ein paar Bilder, wie sie bei mir kultiviert werden.
Sehr wohl fühlen sie sich in unserer Chiliwanne.

Volle Sonne den ganzen Tag.
Gegenüber auf der Gabione hat es noch Platz für einen Pflanzsack

und meine Lieblingspflanze

ich bin ganz verliebt in die schöne Form der Jamaican :)

Im einem Gartenteil weiter unten hat es etwas Schatten, hier fühlen sich die Rocotos wohl, nebendran eine große Wasserstande mit einem Chilimix, der mehr Sonne abbekommt

und wenn man zu uns kommt, also ganz oben am Grundstück in der Einfahrt, wird es auch gleich chilig :happy:

Die Einfahrt ist recht steil, das klappt ganz super mit den Säcken, die knautscht man so hin und das sieht auch noch cool aus, wie ich finde.

Die Chiliwanne ist der Oberkracher!
Allgemein scheint es gut zu laufen. Schöne große und vitale Pflanzen! Was steht da alles?

Dankeschön! :) In der Wanne sind 10 Pflanzen: Lemon Drop, Monkeyface, Evergreen, Scotch Bonnet red, Georgia Flame, Thunder Mountain Longhorn und Black Namaqualand. In den Säcken sind jeweils 5 - 6 Pflanzen obige Sorten sowie 7 Pot white, Jamaican Hot Chocolate, Scotch Bonnet gelb, NOT Pink Tiger. Rocoto Giant hat einen extra Sack bekommen. 5 Pflänzle sind drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo aus dem Ländle,

die Saison 2016 ist fast zu Ende, gestern habe ich einen schönen Streifzug durch den Garten gemacht:

Ernte 02.10. (3).jpg

20161002_175436.jpg

Ich habe noch einiges zum ernten, das geht dann zum 'chilifizieren' an die Nachbarschaft, meine Gärtner und wer weiß wen noch ;)

Ich habe einige in den Dörrer, teilweise sind sie nun tiefgefroren, und zwei leckere Pasten wurden geköchelt.
Ob der gestrigen Begeisterung unserer Gäste zum Scotch-Bonnet-Wodka, werde ich noch ein paar Fläschle mit dem Wodka ansetzen. Und mich dann um 2017 kümmern, die Vorbereitungen laufen schon :joyful:

Ich muss noch auf die Jamaican Chocolats warten, die sind noch nicht ganz so weit......das gibt dann auch noch was leckeres :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder habt ihr gemacht.

Ich habe vor zwei Wochen eine NOT Pink Tiger in eine Flasche ThreeSixty geworfen und gerade probiert (auf die Uhr guck:facepalm:), außer scharf ist da nix, die Schärfe ist allerdings erträglich.

Die Longhorns geben ein geiles Pulver!

Danke Dir! Das Licht hat auch schön gepasst.

Scotch-Bonnet-Woddy schon gekostet? :smug:

Bei den Longhorns hängen noch ewig viele dran, ich hoffe die werden noch und dann mache ich das Pulver! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten