Türkischer Paprika

JasonV

I´m the one who knocks
Mir hat jemand vom Türken einen Roten Spitzpaprika mitgebracht welcher nur als Türkischer Paprika ausgeschrieben war.
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung um welche Sorte es sich handelt?

Er ist ca 25cm lang und hat keine Schärfe. In der Mitte haben sie durchgehend eine Rille bis nach unten.

Ich würde auf Ramiro tippen! :)
http://www.lgv.at/produkte/spezialitaeten/produkt/ramiro_spitzpaprika/

Ramiro hätte ich auch getippt. Wenn es eine ist, sollte sie extrem süß vom Geschmack sein, ist eine tolle Sorte.

Gruß, pica

Ich hab letztes Jahr just for fun mal aus Ramiros ein paar Samen gerettet, als ich damit gekocht habe (war im Februar) und die so wie sie waren, frisch aus der Schote in Erde versenkt. Ramiros sind tolle Pflanzen und werfen nen stattlichen Ertrag ab :D

Die Paprika sieht danach aus, als wäre sie vom Typ Dulce Italiano, wie die schon erwähnte Ramiro.
Es könnte sich zB. auch um eine Palermo RZ F1 von Rijkzwaan handeln oder um eine PP 6193 F1 von Uniseeds. Im Fall eines F1 Hybriden bekommst Du eventuell Probleme, aus den Samen selbst (die gleichen) Pflanzen zu ziehen.

Danke für die vielen Antworten. Stimmt, sieht nach Ramiro aus.

Die hat nämlich supergeil geschmeckt, deswegen wollte ich den Namen wissen :)
Die war mehr als süß :)

Hab natürlich die Samen aufgehoben in der Hoffnung dass der kleine türkische Gemüseladen keine F1 Hybriden verkauft.

Zurück
Oben Unten