TV-Tipp: Kochen mit Chilis im WDR

El picante

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chiligemeinde,

ich bin gerade zufällig über eine Folge der TV-Sendung WDR "Servicezeit Essen&Trinken" gestoßen, in der mit Chilis gekocht wurde.

Der Beitrag stammt aus 2007, die Inhalte und Rezepte sind jedoch auf

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/essen_trinken/sendungsbeitraege/2007/0831/uebersicht.jsp

abrufbar. Evtl. ist der Beitrag auch als Videostream noch noch komplett in der WDR-Mediathek zu sehen.

Der Beitrag enthält 7 nette Rezepte (auch als 1 PDF-Dokument gesammelt unter der Rubrik "Mehr zum Thema"):

- Konfitüre
- Schokoladenkuchen
- einen Dip
- Öl
- Pimientos de Padron
- Chilihuhn aus dem Wok
- Hähnchenchili (eher Richtung TexMex)

Schauts Euch mal an, ist ganz nett gemacht und die Gerichte sind auch recht schnell zubereitet.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ob das Thema hier richtig ist, weiß ich nicht so ganz. Unter Rezepte könnte man es auch packen, allerdings ist es eine Sammlung von Rezepten und da bin ich mir nicht ganz sicher wegen des Urheberrechts. :huh:

Hi
Ich denk das is die Sendung, die Walze hier schonmal eingestellt hat. Lohnt sich echt das Video anzuschauen :thumbup:
Gruß matze

Hi Matze,

ja das ist die Sendung und das Video ist sogar auch dabei! Mein Topic kann also eigentlich gelöscht werden.

Gruß,

Daniel

Den Beitrag hab ich auch schon gesehen. Fand die Rezepte auch nicht schlecht.

Und der Beitrag muss ja deshalb nicht gelöscht werden. So bekommt`s der ein oder andere, der es noch nicht kennt, auch noch mit. ;)

Hi,

das ist meine Lieblingskochsendung. Hier wird gekocht und nicht geschafelt. Außerdem mag ich es, wie sie ihn scheucht. Sie gehen (wenns passt) überhaupt recht großzügig mit Chilis um.

Ich kannte die Sendung noch nicht und bin ganz froh, dass ich den Link dazu hier gesehen habe. Man könnte evtl. einen Link dazu in der Rezepte-Inhaltsliste ergänzen, da wär's auf Dauer gut aufgehoben.

Da Sendungen, Videos, Rezeptseiten oder Sammlungen nicht in das Konzept Inhaltsverzeichnis Rezepte passen ( EDIT: nur Einzelrezepte ) werde ich das in der Form nicht aufnehmen.
Allerdings steht es jedem frei die einzelnen Gerichte und deren Zubereitung aus der Sendung im Bereich Rezepte zu posten. Dann nehme ich sie gerne in das Inhaltsverzeichnis auf. Vergesst aber nicht die Quellenangaben.

Ist ja ein Forum und kein Archiv hier. Ich glaub das würde nicht lang funktionieren, wenn man alles löscht, was doppelt gesagt wird. :D

Gut dass es manchen Usern doch was genutzt hat, den Link zu posten :)

Ich finde die Rezepte auch klasse, für nächste Woche ist der Schokokuchen als erster Versuch geplant... :)

Zurück
Oben Unten