Tv-Tipp: Monsanto, mit Gift und Genen

Jo, kenn die schon, und kann man absolut empfehlen !!!!

Für mich persönlich nach

Cocaine Cowboys (http://en.wikipedia.org/wiki/Cocaine_Cowboys)
und
Biodata (http://daskleinefernsehspiel.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7252757,00.html?dr=1)

eine meiner Lieblingsdokus....

also gucken
 
zuerst mal danke für den tip.

habe mir das dann gestern angeschaut. sicher war mir einiges was ich gesehen habe schon bewusst. doch das ausmaß was dort gezeigt wurde war mir dann doch neu. hatte echt probleme danach ein auge zuzumachen.:(

mich würde interessieren wer das von euch auch geguckt hat und was ihr darüber denkt.

grüsse daniel...
 
Ich hab den Film auch schonmal geschaut, leider noch nicht ganz. Nur in der Woche, wenn ich früh raus muss, bin ich um die Uhrzeit nicht mehr allzu fähig. Deshalb konnte ich es nicht nachholen.

Vieles kann man sich immer gar nicht vorstellen. Aber noch schlimmer sind Filme wie "Unser täglich Brot" und "We Feed the World – Essen global", falls dir das was sagt!? Da sollte man allerdings mit Vorsicht reinschauen, wenn man mit sowas Probleme hat.
 
ne sag mir leider nix. werde ich aber mal nachholen. sicher machen sich viele einfach keine gedanken darüber was man so alles in sich hinein schaufelt. so ging es auch mir immer. habe z.Bsp. viel darauf geachtet mich zuckerarm zu ernähren. bis ich mal geschaut habe was in vielen zuckerarmen speisen dafür für ersatzstoffe enhalten sind. am schlimmst wohl der süßstoff aspartam. der fast in jedem kaugummi oder softtrink enthalten ist.
wer möchte kann ja mal in ner suchmaschine schauen was die spätfolgen sein können.:crying:


grüsse daniel.
 
habe mir gerade mal "unser täglich brot" angeschaut. gut gemachter film finde ich. regt wirklich zum nachdenken an. wer ihn auch sehen will. der findet ihn natürlich in voller länge bei youtube.

grüsse daniel...
 
Hier mal für die, die diese Doku verpasst haben: http://video.google.de/videoplay?docid=-7781121501979693623#
Ich beschäftige mich ja etwas mit Monsanto und Twitter alles dazu was ich finden kann. Ich habe für die, die es interessiert gute infos.

Zenit des weltweiten Agro-Gentechnikbooms scheint überschritten http://bit.ly/6Mc3vV
und
Monsanto bricht das Geschäft mit #Unkrautvernichtern weg. Monsanto rutscht in rote Zahlen. http://twiturl.de/deoob

Es gibt viele erschreckende Infos zu Monsanto. Tiere werden durch genmanipuliertes Futter Unfruchtbar und Wissenschaftler haben bewiesen das man durch Bioanbau die Produktion mehr steigern kann als mit Genmanipulation.
Weil die Spritzmittel töten nicht nur Schädlinge sondern auch Nützlinge.
 
danke für die informativen links.

mal schauen wo der weg dieses "unternehmens" noch hinführt.

grüsse daniel...
 
Zurück
Oben Unten