Überaschungsblüte

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hab jetzt ein Überaschungsei zu Hause :D
Eine schon von Anfang an vom Aussehen her seltsame "Tepin" hat eine Blüte mit violetten Spitzen bekommen. Nach erfolgreicher Bestäubung hat sie heute die Blütenblätter abgeworfen, bin mal gespannt wie sich das entwickelt was da rauskommt.[/align]
Sehr aufgregend ... :)

Es gibt ja auch eine Tepin Black. Nur weiß ich nicht, ob sich das nur auf die Früchte bezieht, oder auch auf die Blüte.

Sehr interessant Firecook.
Hättest von der Blüte und der Pflanze auch Bilder?

Gruß Hubert

Die ist ja wirklich hübsch, berichte doch bitte weiterhin.
Tepin ists aber sicher keine.

Werde ich machen, heute haben sich 2 weitere geöfnet.

Edit:

Eine Tepin ist es jetzt definitv "nicht mehr" :) Frucht ist schon ca 1,5cm lang

Stimmt, Tepin fällt jetzt schonmal weg. Mal schauen, wie groß die Frucht noch wird.

Bei Bolivian Rainbow sind die Beeren anfangs doch schon lila, oder?
Ebenso sollten die Blüten ganz lila und die Blätter dunkler sein.

Gruß Hubert

Nein Bol Rainbow auf keinen Fall. Wuchs, Blätter, Stamm und Früchte unterscheiden sich deutlich, das ist auf den Fotos immer schwer zu sehen weil einem ja das Gesamtbild fehlt.
Die Blüte ist ebenfalls um einiges größer und gleicht nur in der Farbe ein wenig der Rainbow.

Die Beeren bei einer Rainbow sind am anfang, wenn man die Blüttenblätter entfernt weiß und färben sich, dann sehr schnell lila. Bei der Fruchgröße dieser Frucht (1,5cm) wäre sie definitiv "mindestens" lila.

Finde ich aber super ... richtig spannend, wenn man nicht weiß was es wird :)

Wir könnten nächste Saison eine Aktion mit dem Namen: "Ich schick dir einen Überaschungssamen" machen :)

Zurück
Oben Unten