Übertöpfe? Tüten? oder was...

Kroete86

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo @ all,

ich frage mal rein interessenhalber, was ihr so alles nehmt für eure Indoor-Chili"zucht"?

Ich meine damit von den Töpfen her und ggf. Übertöpfen. Könnte für all jene interessant sein, die ein eher knapp bemessenes Budget haben.

Und ich mache mal den Anfang. Um größere Töpfe zu haben bin ich bei meinen Eltern und Großeltern sammeln gegangen. Und wurde auch recht gut fündig, denn alle meine Indoor-Chilis sind hoffentlich entsprechend untergebracht. Anfangs nutzte ich als Übertopf-Ersatz Tüten, die ich aber zum Teil wegen auslaufens mehrfach übereinander packen musste. Vor ein paar Tagen klapperte ich mal die "55Cent-Artikel" bei Toom ab und fand dort Plaste-Teller im Zweier-Pack für 1€. Sehen nicht schlecht aus und machen mein Fensterbrett nun noch farbenfroher.

Hier ein paar Bilder dazu.
http://www3.pic-upload.de/01.06.09/kcej3r.jpg
(Bei der mit der Tüte ist auch ein ähnlicher Teller drin, aber ich gebe die in den nächsten Tagen noch ab, daher steht sie so da.)

http://www3.pic-upload.de/01.06.09/svtidu.jpg

So, nun bin ich mal gespannt was ihr noch dazu sagen könnt.

LG Kroete86
 
Bei uns stehen eigentlich keine Pflanzen. Nur zum überwintern und im Herbst, wenn die Früchte mal nicht reif geworden sind.
Dann stehen die ganz normal in Töpfen mit Untersetzern. Also nix besonderes. :rolleyes:
 
ich hatte indoor ganz normale blumentöpfe genommen mit löchern unten drinne. als untersetzer hatte ich einweg-plastikteller genommen die man auch zum grillen nehmen kann. nicht die pappdinger sondern halt so plastikteile. die gammeln nicht durch und fangen das was auf.

allerdings musste man dann beim gießen aufpassen, dass man nicht zuviel gegossen hat.

sonst läufts über die teller (haben nur nen flachen rand) auf den boden.

gruß, ilovechilis
 
Ich habe meine Untertöpfe/Übertöpfe/Untersetzer gleich eingebaut. Eimer 7 oder 10L, 2 cm Drainage Schicht aus Blähton und Kiesel, darüber Zeitung als Trenner für die Erde, Löcher seitlich rein in 2 cm Höhe.
Diese Eimer stehen auf einer Waserdichtenfolie in meinem Indoor Garten.
 
Zurück
Oben Unten