Überblick verloren, welche Pflanze ist welche Sorte?

jumbo125

Chiligrünschnabel
Sehr geehrte MitgliederInnen

Ich bin neu hier im Forum und möchte Erfahrung sammeln. Jedoch habe ich ein Problem beim "Learning by doing". Ich habe 4 Chilisamen gepflanzt.
1. Carolina Reaper c.chinense
2. jalapeno purple
3. black pearl
4. einen samen, den ich zu hause hatte, von alten chillischotten

Nun habe ich leider die Stecklinge vertauscht und weiß nicht mehr, welcher zu welchem gehört....
könntet ihr mir helfen?
hier sind 3 der Pflanzen, welche schon etwas tragen....

Vielen Dank
MFG
Jumbo

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    472,2 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    417 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    448,4 KB · Aufrufe: 111
Davon ausgehen, dass du nur die angegebenen Pflanzen hast und überall das rauskommt, was rauskommen soll würd ich sagen:

Bild Nr. 3 passt zu
4. einen samen, den ich zu hause hatte, von alten chillischotten
Dürfte ne Cayenne oder etwas in die Richtung werden.

Bild 1

Bild 2 keine Chinensen daher
2. jalapeno purple

Um es wirklich genau zu sagen, müsstest du noch die Ausbildung der Früchte abwarten.

Aber mal im ernst, bei den genannten Sorten handelt es sich um Sorten die sehr auffällige Charakteristika besitzen, da sollte es auch für einen Anfänger mit etwas Eigeninitiative kein großes Problem darstellen die Sorten auseinander zu halten. ;)

Danke euch vielmals!

Habe gerade gesehen, das beim Upload der Bilder leider nicht die korrekten hochgeladen wurden. Dieses fehlt noch, gehört zu bild 3.

Das Nr. 1 vermutlich die Black Pearl wird, hätte ich nicht gedacht :thumbsdown:

Dann habe ich noch eine Pflanze, welche ca 15cm hoch ist.... das müsste die carolin reaper sein. Sie trägt leider noch immer keine Blüten. Kann das noch was werden? Sie hat zu Beginn, beim Keimen einen relativ zarten Stamm gehabt und ich musste sie stützen. Nun ist er stark und trägt die Pflanze selbst. Sie hat auch große Blätter. Habt ihr einen Tipp?

Anhänge

• 5-7-2019_9_28_50 (1).jpg
    5-7-2019_9_28_50 (1).jpg
    68 KB · Aufrufe: 74
Dann habe ich noch eine Pflanze, welche ca 15cm hoch ist.... das müsste die carolin reaper sein. Sie trägt leider noch immer keine Blüten. Kann das noch was werden? Sie hat zu Beginn, beim Keimen einen relativ zarten Stamm gehabt und ich musste sie stützen. Nun ist er stark und trägt die Pflanze selbst. Sie hat auch große Blätter. Habt ihr einen Tipp?
Ja, warten, bis die Früchte reif sind, wenn's welche gibt.
Was ich nämlich nicht verstehe: Wir sagen Dir jetzt, dass es 'ne Reaper ist. Aber was ändert das für Dich? Wenn's 'ne Reaper ist, wirst Du das schon noch früh genug mit bekommen. :)

Zurück
Oben Unten