Überdimensionierte Walnuss

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
290
Liebe Forenmitglieder, ich brauche euer geballtes Schwarmwissen: ein ganz lieber, hochbetagter Imkerkollege hat immer ein paar
riesengroße Walnüsse mit zur Adventfeier gebracht und auf den Tischen verteilt als Deko. Ich hab mir vorgenommen, ihn unbedingt
zu fragen, woher er sie hat und was das für eine Sorte ist. Tragisch: ich habs immer wieder vor mir her geschoben und jetzt ist der
arme Kerl gestorben.
Kennt vielleicht jemand von euch diese Walnüsse? Die sind gut drei Mal so groß,wie normale. Vielleicht heissen die auch ganz anders?
Jedenfalls sahen sie aus wie normale Walnüsse - nur eben viel größer.....

Liebe Grüsse,
Bonda Ma Jacques
 
Tut mir Leid um deinen Imkerkollegen.

Große Walnusssorten gibts ein paar, die Bekannteste dürfte "Lange van Lod" sein, aber ob man da die Nüsse kaufen kann weiß ich leider nicht.
 
Toller Tipp!!!
Ich denke, mit "Lange van Lod" könntest Du richtig liegen! Die Nüsse sind wirklich gigantisch im Vergleich zu den "normalen"....
Ein Königreich für ein paar frische Nüsse...
Ich werde wohl mal in ein Bäumchen investieren müssen. Billig sind die ja nicht gerade. Leider.
Aber die Nüsse sahen so toll aus und sie erinnern mich an ihn. War ein netter Kerl. Ich hab ihn sehr gemocht.
Was hatte der Geduld mit den Neulingen....
Vielen Dank jedenfalls für den wertvollen Hinweis!

Bonda Ma Jacques
 
Hab gerade mal kurz herumgeschaut und ein paar wenige Angebote mit Nüssen gefunden. Hier sinds welche von 2019 und hier sinds frische, aber wohl keine riesengroßen.
 
Jetzt komm ich echt ins Grübeln hier....
Vielen Dank, dass ihr mir weiter helft. Ich war mir spontan sicher, dass es "Lange van Lod" waren - bis ich die Börde-Riesen gesehen habe.
Es gibt also tatsächlich mehrere dieser Riesen-Sorten!
Das Angebot aus 2019 gibt's wohl nicht mit frischen Nüssen aus 2020. Aaaaaber: ganz ehrlich: die Jumbo-Nüsse sind zwar nicht soooo riesig,
aber auch viel größer als normale Walnüsse. Ich bin mit mittlerweile fast sicher, dass es die waren.
ALLERDINGS hab ich dank euch gelernt, dass es noch viel größere gibt - und jetzt bin ich angefixt :)))
Wenn, dann gigantisch!

Merci vielmals!
Bonda Ma Jacques
-auf Nussjagd-
 
Zurück
Oben Unten