Überdüngt? Oder zu viel gegossen?

Felix.S

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner chilli.
1 Großes Blatt wird gelb und ein frisches kleines auch.
Ich Pflanze in Cocos an.
Und dünge wie Hydroponik.
Ph 6.3
Ec anfangswehrt 0.12 Dünge mit calmag Cal MG auf 0.5
Dannach mit Dünger auf Ec 1.5

Nach dem ich vermutet hatte das es Nährstofmangel ist auf Ec 2.
Es hatte sich leicht gebessert aber jezt fängt es wieder an an den Rändern aber auch leicht in der Mitte zu gelben.
Davor wahren es nur Flächen zwischen den Adern.

Ich habe sie letztens umgetopft und nach dem erholen wie normal weiter bewässert. Und dann fing es an

Ich kenne mich noch nicht gut genug aus um zu sagen was die Pflanze hat.
Vermutlich zu viel gegossen obwohl das unwahrscheinlich ist. Schädlinge sind keine zu erkennen.
Könnte es überdüngung sein? Obwohl bei 6 Früchten sollte das doch Passen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

IMG_20200714_180341.jpg

IMG_20200714_180514.jpg

IMG_20200714_180407_1.jpg

IMG_20200714_180440.jpg
 
Hey @Felix.S,

ich bin auch noch nicht besonders lange dabei aber nach Überdüngung sieht das meiner Meinung nach nicht aus.
Überdüngung resultiert meiner bisherigen Erfahrung nach eher in dunkleren und ungleichmäßigen/verwachsenen (jungen) Blättern.
Dass deine Chili hin und wieder große Blätter gelb werden lässt und verliert, ist meiner bisherigen Erfahrung nach normal, da an diesen Stellen häufig neue Triebe kommen oder die Pflanze das Blatt aus anderen Gründen abstoßen will. Dass kleine Blätter gelb werden, hatte ich bisher allerdings nicht.

Eine Überdüngung würde ich trotzdem ausschließen, das müsste man an der kompletten Pflanze bzw. an allen neuen Blättern sehen.

Zum Thema zu viel Wasser: Wie fühlen sich die Blätter an? So als würden sie beim Biegen/Knicken direkt brechen oder eher soft? Hast du Ödeme an der Pflanze?