Überdüngt? Pflanzen haben helle, weiche Blätter

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Hallo zusammen! Ich bin ein Chilli-Neuling und stoße jetzt zum ersten Mal auf kleinere Probleme (oder auch nicht?).

Meine Pflanzen wachsen eigentlich gut, manche schießen stärker in die höher als andere aber bei den meisten sind die Blätter hellgrün und nicht so dunkel wie man es von Chillis kennt und sehr weich. Wirken teilweise wie verwelkte Rucolablätter, die man in den Salat tun wollte und dann doch vergessen hat (siehe Fotos).

Als Substrat habe ich Tomatenerde von Floragard und Kokosfasern ca 1:4 gemischt. Zusätzlich habe ich Tomatenlangzeitdünger reingemixt (aber sehr wenig, in die gesamte Erde für alle Pflanzen nur ca. 3 Esslöffel). Außerdem dünge ich alle 2 Wochen circa mit Flüssigdünger (Nährstofftabelle als Bild im Anhang), da dann 1/2 Kappe auf 2l Gießwasser.
Wie man erkennen kann sind die meisten Chillis in Pflanzbeuteln eingetopft (Stichwort Airpruning und Wurzelschock, kann beim umtopfen drangelassen werden und wird durchwurzelt)., wenn das ein Thema sein sollte.

Schädlinge waren bis dato kein Thema, seitdem ich sie zum abhärten an die frische Luft stelle sind immer mal wieder ein paar Blattläuse dran, die ich Abends beim reinholen entferne so gut es geht.

Meine Frage: Ist das normal? Werden die Blätter später noch dunkler und fester? Kann es an der Luftfeuchtigkeit liegen, da ich sie bis jetzt kaum eingesprüht habe?

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 122
  • 3.jpg
    3.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 107
  • 4.jpg
    4.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 112
  • 5.jpg
    5.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 115
  • 6.jpg
    6.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 112
Die Sorten noch, wenn sie relevant sein sollten: Pepperoni de Cayenne, Carolina Reaper, Bolivian Rainbow, Jalapeno, Habanero, Corno di bue Rosso

Hallo, ich finde die schauen noch recht gut aus :thumbsup: