Überdüngung? Zu viel Wasser?

SveFis

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

zwei meiner "großen" machen mir etwas Sorgen. Wie auf den Bilder zu sehen, rollt meine Habanero Datil die Blätter seit gestern so komisch nach oben.:huh:

Gegossen habe ich sie vor 2 Tagen und gedüngt vor einer Woche mit 1/4 der normalen Hakaphos grün Dosis. Meine Lemon Drop hingegen wächst so schnell das ich fast zugucken kann und rollt die Blätter nach unten???

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder bin ich nur zu ängstlich? Ich bin was das gießen und düngen angeht schon sehr unsicher und "übe" in meiner 1. Saison noch ein wenig.:rolleyes:

Danke schon mal vorab...

img_0465jhqkc.jpg

img_0466xipxi.jpg

img_0467p7qem.jpg

Sieht alles ok aus, manche Pflanzen sehen so aus. Da wachsen die Blätter schneller, als sie eine schöne Form kriegen können.

Danke für die schnellen Antworten... Dann bin ich ja beruhigt :sweatdrop:!

Vielleicht macht man sich als Neuling einfach zu viele Gedanken...

Die Pflanzen sehen doch gut aus, alles bestens.
Nur die Erde sieht ziemlich naß aus oder hast Du gerade erst gegossem?

Wenn das Gießen 2 Tage her ist,dann sieht es etwas nass für mich aus ... kleinen Schluck weniger nächstes mal und die Erde immer schön trocknen lassen vorm nächsten Gießen.

Ansonsten:nicht verrückt machen :-)

Meine Limon rollt auch manche Blätter nach oben. Das macht sie schon seit fast 5 Monaten und sie lebt immer noch und ich hatte indoor schon eine recht gute Ernte von ihr. Also kein Grund zur Panik.

Nur vielleicht ein wenig sparsamer gießen.

ja ja das Thema gießen... :whistling:

Ich muss mich wirklich zwingen nicht noch öfter zu gießen - hab immer Angst die kleinen "verdursten"...

Zurück
Oben Unten