Überraschende Kreuzung zustande gekommen

Chris 2012

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Letztes Jahr hatte ich auf meiner Terrasse 9 Indian PC-1 Pflanzen in einer Ecke mit einer Habanero Orange Devil Pflanze, nun habe ich Anfang des Jahres die Samen der Habanero Orange Pflanze gesäht und nun stellt siche heraus das alle 10 Kreuzungen zu sein scheinen. Die Früchte reifen alle gelb ab sind konisch dick und kurz geformt, die Pflanzen sind auch nicht so groß wie Indian PC-1 ursprünglich sind sondern eher gedrungen und sehr ertragreich bisher. :D

Ich bin mal gespannt wie sie schmecken, beide Sorten sind von der Schärfe her eine 10, wobei die orangenen Habis ein sehr fruchtiges Aroma haben, bei den PC-1 steht eher die Schärfe im Vordergrund mit einem eher rauchigen Aroma.
 
Klingt sehr spannend halt uns aus dem laufenden und Bilder nicht vergessen:w00t:
LG Glumbi
 
DieWalze schrieb:
Hört sich interessant an. Hoffe es folgen auch Bilder ;)

Bilder folgen morgen, ich will sie noch etwas reifen lassen bevor ich die Kreuzung euch vorstelle. Die Beeren sind aufrechtwachsend wie die Indian PC-1 und haben wiegesagt eine helgelbe Farbe. Ist es nicht merkwürdig das die Kreuzung aus orangenen und roten Früchten eine gelbe Sorte hervorbringt? :huh:
 
Hier wie versprochen ein paar Bilder von den Pflanzen:


links die Kreuzung aus Indian PC-1 und Habanero Orange Devil, rechts ein Lemon Drop der schön von unten heraus verzweigt
cimg2177a5d0.png


Die Kreuzung aus Indian PC-1 und Habanero Orange Devil trägt zahlreiche aufrechtwachsende Früchte
cimg218115kd.png


hinten links drei Lemon Drops vorne und hinten rechts die Kreuzung aus Indian PC-1 und Habanero Orange Devil
cimg218205n6.png


Wiegesagt die Kreuzung ist sehr ertragreich und vom Wuchs gedrungen wie die Habanero Orange Devil
cimg2193p6na.png


Alle Chili-Pflanzen im Überblick
cimg2194n6pp.png


Auf dem Boden stehen die Kästen mit den Habanero Chocolate Planzen, welche z.T. bereits kleine Früchte tragen. Die vier Kästen oben sind die mit den Kreuzungen aus Habanero Orange Devil und Indian PC-1, dahinter in der Mitte noch 6 Lemon Drops die auch schon z.T kleine Früchte tragen, leider war der Mai ja sehr trüb, nass und kalt deshalb haben die Pflanzen sozusagen eine kleine Wachstumspause eingelegt ich hoffe, dass das Wetter im Juni besser wird.


Liebe Grüße

Chris
 
das sieht trotzdem sehr interessant aus :) schöne pflänzchen hast du da, auch weiterhin viel erfolg damit :cool:

trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie die denn geschmacklich einzuordnen sind? und auch im 10er bereich? oder eher nicht?

ich hab dieses jahr auch ne kreuzung aus den sorten "Lila Luzi" und "Cayenne" - genaue sortenbezeichnungen weiß ich leider nicht, schärfetechnisch liegen die original etwa bei 5-6. aber die tragen noch nicht (blühen noch nichtmal).
blätter sind allerdings violett/grün gemasert, eigentlich ganz hübsch, ich werd beizeiten mal fotos machen :)
 
Gyric schrieb:
das sieht trotzdem sehr interessant aus :) schöne pflänzchen hast du da, auch weiterhin viel erfolg damit :cool:

trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie die denn geschmacklich einzuordnen sind? und auch im 10er bereich? oder eher nicht?

ich hab dieses jahr auch ne kreuzung aus den sorten "Lila Luzi" und "Cayenne" - genaue sortenbezeichnungen weiß ich leider nicht, schärfetechnisch liegen die original etwa bei 5-6. aber die tragen noch nicht (blühen noch nichtmal).
blätter sind allerdings violett/grün gemasert, eigentlich ganz hübsch, ich werd beizeiten mal fotos machen :)

Zu Schärfe und Geschmack kann ich bisher nichts sagen da die Früchte noch nicht abgereift sind, der Farbwechsel hat gerade erst stattgefunden, ich weiß nur das die Habanero Orange Devil und Indian PC-1 vom letzten Jahr den Schärfegrad 10 haben.
 
ahh hier war es ^^ ich war schon verwirrt (und siehe den kollegen von dem fred hier, bin ich tatsächlich doof *gg*)
ja das mit den beiden eltern "level ten" hatte ich gelesen :) daher ja die angeborene, nervensägige wissbegierigkeit meinerkleinereinser

vielleicht bleiben die berrys ja so? bin schon seeehr gespannt auf deinen bericht! ^^
 
Zurück
Oben Unten