"Überraschungschili" Artenbestimmung

Zackorz

Datet Datils
Ich hatte mir Saatgut einer Aji Charapita gekauft. Als jedoch die ersten Blätter erschienen sind war ich mir sicher, dass mir etwas anderes geliefert wurde.

Der Wuchs war sehr Anuum typisch.

Nun sind die ersten Knopsen und die erste Blüte erschienen und diese kann ich nicht 100 % der Gattung "Anuum" oder "Chinense" zuordnen.
Ich habe mir schon den Arten-Bestimmungs-Thread durchgelesen und mir kommen die Fruchtstiele recht dünn vor (so wie bei Chinensen üblich).

Die Blüte ist auch eher gelblich als rein weiß, allerdings ist sie eventuell einfach nur schon etwas verblüht.

Vielleicht könnt ihr mir an Hand der Bilder eine Einschätzung geben:

21ozuw4.jpg

294nyvt.jpg

175uzp.jpg

Definitv keine Chinense, sieht man an der Blattform und dem Wuchs ;)

Edit: bin kein Experte, ist mein erstes Jahr falls mich jemand zurecht korrigiert ^^'

Mein geschultes Auge vermutet eine Jalapeno, eventuell leicht gekreuzt.
Die vielen Blüten verwirren mich ein wenige, zuviel für Jalapeno meiner meinung nach.

Eine Annum ists auf jedenfall.

Mein geschultes Auge vermutet eine Jalapeno, eventuell leicht gekreuzt.
Die vielen Blüten verwirren mich ein wenige, zuviel für Jalapeno meiner meinung nach.

Eine Annum ists auf jedenfall.

Nein, habe ebenfalls eine Jalapeno mit genauso vielen Blüten ;)

Ich habs ja befürchtet, bestimmt irgendwas total langweiliges :-/
Danke jedenfalls für die Bestätigung.

Jalapenos sind nicht langweilig, sie schmecken besonders gut wenn du sie mit Hackfleisch und/oder Gouda füllst, sie mit Bacon umwickelst und grillst :thumbsup:

Da muss ich Jakaja zustimmen! :) Kommen gut auf Burgern, gefüllt mit Käse, umwickelt mit Schinken, sauer eingelegt so als Snack...

Und, ob es wirklich ne Jalapeno ist wissen wir ja noch nicht, warte doch erstmal die voranschreitende Fruchtreife ab! &)

Naja ich habe bereits 2 Jalapeno Sorten. Deren Wuchs unterscheidet sich jedoch sehr von meiner Chili. Ich tippe eher auf eine Cayenne oder Sibirische Hauspaprika. Mal sehen was rauskommt ^^

Zurück
Oben Unten