Überraschungspaket 2010

ilovechilis

Habanerolecker
Beiträge
319
Hallo,

ich dachte mir, ich mach für 2010 einen neuen Thread auf anstatt den uralten seitenlangen thread rauszukramen.

Für 2010 muss ich mich leider verkleinern anstatt vergrößern da ich nun in der Großstadt wohne und keinen Garten mehr habe. Zum glück hab ich zufällig ne Wohnung mit großem Südbalkon bekommen / gefunden. Das ist ja viel wert.

Dieses Jahr wird es bei mir eine Überraschung, was an chilis rauskommt. Ein Freund von mir war letztes Jahr in Indonesien und hat 100gr Chilisamen mitgebracht die Wild gemixed sind und selbst der Verkäufer ihm auch nicht sagen konnte, was es wirklich ist. Wird also eine Überraschung. vielleicht werden es nichtmal Chilis :)

Letzten Sonntag habe ich erstmal 10 Samen davon unter die Erde gebracht. Mal schaun wieviele davon keimen. 5-6 Wollte ich am Ende durchbringen.

Zusätzlich sind gerade noch 10 Samen Jalapenos zu mir auf den Weg. (ich hoffe die gehen bei den Temperaturen im Brief nicht kaputt). Die kommen dann auch noch unter die Erde.

Das wars dann aber auch schon bei mir dieses Jahr. Am Ende hoffe ich, dass ich so ca 10-15 Pflanzen habe. Hab ne große Fensterbank im Wohnzimmer und davor halt noch den Südbalkon. Wenn der Sommer gut wird hab ich viel Sonne.
Mal schaun.

bilder folgen wenn die ersten Keimlinge das Licht der Welt erblicken.

Gruß, ilovechilis
 
Na, da wünsche ich dir mal Glück.

Habe mich letztes Jahr auch überraschen lassen. Bei mir war es aber ein paket Tomaten. Fand es spannend nicht zu wissen was dabei rauskommt.

Simone
 
Ich glaub das muss ich auch mal versuchen, einfach alle zusammen mischen und dann ist Spannung angesagt! Im Fernsehen läuft eh nur Schrott! Ich denke das muss ich nächstes Jahr mal versuchen!
 
Ich wünsch dir dann au nen guten Start in die neue Saison !
Jedenfalls schön, dass du auch Heuer von deinen Chilis berichten kannst :)
Freu mich schon auf die Bilder.
Gut Keim.
Gruß matze
 
na dann, lass dich überraschen.
hoffe du hast glück und bekommst paar kräftige pflanzen raus.
auf bilder bin ich da schon gespannt. wird vielleicht ein lustiges rätselraten.

grüsse daniel...
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
kurzes Update

Vorgestern gingen 10 Jalapenossamen unter die Erde.

Von den Überraschungspaketen bis jetzt noch kein einziger Keimling :(

Aber noch bin ich guter Hoffnung. Bei meinem Kollegen von dem ich die Samen habe,, hat es auch ewig gedauert bis sie gekeimt sind.
mal schaun ob da noch was kommt.

Gruß, ilovechilis
 
Hallo,
lass dich nicht entmutigen.
Neulich guck ich so in meine Keimbox und was seh ich da?:w00t:
Nach 5,5 Wochen eine Aji Dulce Long.

Das hatte ich nun wahrlich nicht erwartet, dass sich da noch was tut.

Also Geduld ist angesagt.;)
Simone
 
wow was für eine scheisse .... ich glaub die quellböden waren absoluter crap.

Von den 10 Jalapenos ist genau 1 gekeimt.
von den anderen 10 Überraschungspaketen bis jetzt genau 0 zu sehen :(

Werde mir nächste Woche nochmal ordentliche gute Quellböden besorgen und nochmal 20 Samen unter die Erde schmeißen.

Bis jetzt echt frustrierend :(

Gruß, ilovechilis
 
Zurück
Oben Unten