ÜBERWINTERER... Was meint ihr? Guter Eindruck oder noch zu klein?

Chili1983

Jalapenogenießer
Beiträge
120
Hallo. Wollte gerne ein Feedback haben zu meiner pflanze.... meint ihr sie ist zu klein für Anfang Mai? Mfg
20180501_125929.jpg
 
Wenn sie Wärme und Sonne bekommt, wird sie sicher schneller wachsen. Da mach Dir mal keine Sorgen.

Wie groß ist denn der Topf?
Welche Sorte ist das?

Die Blätter sehen auf dem Bild etwas hell aus. Du könntest sie in frische, vorgedüngte Erde umpflanzen oder alternativ vorsichtig düngen. Die Erde sollte nicht zu nass sein.
 
wurde sie kalt überwintert? Meine Bhut durfte nach dem Rückschritt gleich ans Fenster und bei 16-18° neu austreiben. Mittlerweile reicht sie fast an die Decke.
 
Bei mir sind auch einige dabei, die so wenig ausgetrieben haben wie Deine. Andere sind auch wie die von @torky durch die Decke gegangen.
 
Reaper, müsste 5 Liter topf sein, überwintert bei so 12 Grad
Dann nimm sie aus dem Topf, mach die äußeren, lose Erde ab. Wenn ein paar Wurzeln mit ab gehen, ist das nicht so schlimm. Stell sie dann – sofern Du Platz hast – mit frischer, vorgedünkter, lockerer Erde in einen größeren Topf.
 
Feedback haben zu meiner pflanze.... meint ihr sie ist zu klein für Anfang Mai?

mmh, sorry, meine ehrliche Meinung: JA

Die ist deutlichst zurück hinter neuen Pflanzen und wird es schwer haben, noch innerhalb einer Draußen-Saison reife Beeren liefern zu können.

Ich denke, sie wird in 6 bis 8 Wochen erste Blüten liefern, die dann noch 110 bis 120 Tage brauchen für ausgereifte Beeren...

Wenn du an ihr hängst, dann befolge die schon gegebenen Ratschläge und stell dich drauf ein, sie im Spätherbst erneut reinholen zu müssen zwecks Abreifen. Die Ernte wird jedenfalls "überschaubar" ausfallen.

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten