Überwinterte Jalapeno kriegt neue Triebe

Tatzelwurm

Jalapenogenießer
Meine Jalapeno bekommt neue Triebe.Sie sind hellgrün und ich dachte eigentlich das sie beim überwintern alle Blätter abwerfen und erst im Frühjahr wieder neue Triebe bekommen???Hab sie nicht zurückgeschnitten und sie steht eigentlich recht weit vom Fenster weg.Ist das normal?

Hi Tazelwurm

Dann sind Chilis und keine Laubbäume. Sie werfen nur Blätter an, wenn es Ihnen nicht so gut geht.
Neue Triebe, heißt, das sie sich wohlfühlen. Du mußt sie nur jetzt unter Kunstlicht setzten und kannst dann in ein paar Monaten frische Jalas ernten.

Ob sie austreiben oder nicht hängt schlicht und einfach von der Temperatur ab. Ist es warm genug: Neue Triebe.

Ob die Triebe dann vergeilen und spillrig werden oder kräftig und sogar Blüten schieben, das hängt von der Lichtmenge ab. Möchtest Du sie also weiterwachsen lassen: dringend mehr Licht! Wenn nicht: kühler stellen bis zum Frühjahr, sonst bildet sie lauter Labbertriebe im "Halbdunkel". ;)

Sie steht unten im Keller und in dem Raum ist auch der Trockner.Und auch die Waschmaschinen von 2 Parteien.Also wird des öfteren Licht angemacht da es ohne recht schummerig ist.

Ich glaube wenn das nicht gerade die richtigen LSRs sind, dürfte das zu dunkel sein für die Chili.
Guck mal hier.
Da wird erklärt wie das Licht sein sollte ;)

Also ab und zu mal Licht anmachen, noch dazu wenn es das weit entfernte Deckenlicht ist, reicht auf keinen Fall. :rolleyes: Eine Pflanze die wächst braucht einen hellen Tag (12 Stunden) nicht paar Minütchen. Alles andere dazu wurde bereits gesagt.

Zurück
Oben Unten