Überwinterung der Chili's in der Garage ????

Robschi

Chiligrünschnabel
Hi Chiligemeinde,

wie in den letzten Tage schon mehrfach hier angesprochen, habe ich ich eine Frage wegen der Überwinterung meiner Chili's.

Würde es klappen, wenn ich meine Chili's radikal zurückschneide und sie in die dunkle Garage stelle ????:blink::blink:
Oder brauchen sie trotzdem etwas Licht im Winter ??
Wieviel Temperatur vertragen sie mindestens ???
Evtl. den Topf etwas zudecken ???

Lg.Rob.

na zum abreifen kannste siie noch in der wohnung platzieren.
dann würde ich treppenhaus vorziehn.
da haste weniger licht, aber nicht ganz dunkel.
Und es ist nicht zu warm, so fühlen sie sich auch wohl ;).wenn alle stricke reisen, lass sie in der wohnung. dann im frühjahr mit dünger wieder auf den richtigen weg bringen ;)
wieviele haste denn zum überwintern?

Ab wann ist es sinnvoll, im Frühjahr die Pflanzen wieder "aufzuwecken"? (d.h. wärmere Umgebungstemperatur, mehr Licht, wieder Dünger?)

Zum reinen Überwintern würde ich das Treppenhaus nehmen. Dort ist es kühler und deshalb nicht so schlimm dass das Licht weniger wird. In der warmen Wohnung hat man oft Probleme mit zu wenig Licht im Winter und muss dann beleuchten. Bei höheren Temperaturen brauchen die Chilipflanzen mehr Licht.

"Aufwecken" sollte man sie wenn das Licht wieder reicht. Mitte Februar dürfte das meistens der Fall sein. Wobei die Chilipflanzen ja trotzdem weiter wachsen, nur halt viel langsamer beim Überwintern im Kühlen.

in meinem Besitz sin sechs Thai Chili's ( Samen selbst aus dem Urlaub mitgebracht :D:D ) und zwei Bolivian Rainbow wobei die größere gerade mal 16 cm hoch ist.
Kann ja welche in's Treppenhaus stellen und die anderen ans Fenster.
Sollte ich ALLE Blätter entfernen, oder ein paar untere dran lassen ??

LG.

@ Franken-Chili,

du meinst jetzt sicher die Bolivian Rainbow's nich ??
Da ist noch nicht's zum zurück schneiden.

LG.Rob.

yep meinte ich.
vielleicht kannste wenn bolivian soweit ist, sie als bonzei zurecht machen.
ist ne schöne sorte. hatte ich auch schon.

Zurück
Oben Unten