Um was für eine c.baccatum handelt es sich?

Diavolino

Habanerolecker
Beiträge
555
Halli Hallöchen,

aaalso, ich besitze eine Bhut Jolokia, die ich von Pepperking als Pflanze bestellt habe und eine, die ich als Samen von einem Kollegen bekam (wahrscheinlich wurden einfach seine Pflanzen wild durcheinander gekreuzt).

Die, die ich als Samen bekam, schoss in die Höhe wie nichts gutes, heute gingen die Blüten auf.. das lustige, sie sieht irgendwie eher aus wie die Lemon Drop, die ich daneben stehen habe.. dann wär es ja auch eine Baccatum und keine chinense...

Gruß Daniel

 
RE: Jolokia oder doch nicht??

100% Baccatum. ;)

Gruß Christian
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

Von der Blüte mal abgesehen vermute ich die Blätter im Hintergurnd gehören zur Pfanze um die es geht oder? Wenn ja würd ich sagen handelt es sich nicht um eine normale BJ. Habe selbst welche und deren Blätter sehen anders aus

Gruß Basti
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

Jau, hab ich ja auch schon gedacht, meine Jolokia, die ich von Pepperking habe sieht selbstverständlich auch anders aus.. dachte eventuell an eine Kreuzung von Jolokia und einer c. baccatum.. naja, mal abwarten, wie die Beeren aussehen, ich geb dann mal ein Foto. WIe gesagt, die sieht eigentlich genauso aus, wie meine Lemon Drop :whistling:

Habe verstanden, nehme nochmal Nachhilfe in Sachen Botanik. :angel:

Gruß Daniel
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

Aaaalso, das lustige Ratespiel meiner Ex-Bhut Jolokia, welche dann als c. baccatum entlarvt wurde kann meiner Meinung nach in die nächste Runde gehen :clap:

Sie ist mittlerweile der Riese unter meinen Chilies 2011 und hat schon 150-160cm erreicht.. weiteres Wachstum nicht ausgeschlossen ;)

Sehr sehr viele Blüten, und nun ist auch schon die erste Beere zu sehen, da dachte ich mir, ich stell mal Fotos rein, damit Ihr mal wieder was zum raten bzw. identifizieren habt :D

Also von den Blättern etc sieht sie aus wie meine originale Lemon Drop von Pepperking, aaaber die Lemon Drop verzweigt sofort mit sehr langen Trieben ab der Erdoberfläche, während diese Rätsel-Baccatum straight nach oben gewachsen ist, und erst spät verzweigte.

Die große in der Ecke :whistling:



Größe der Beere ca. 2cm:



Hat jemand eine Idee, um was es sich hier handelt? :noidea:

Gruß Daniel
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

Lemon Drop würde aber erst aufrecht und dann später nach unten hängen. Sieht für mich aber alles hängend aus.

Ich kann aber leider auch nicht sagen was das für eine sein könnte.

Gruß Christian
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

Das sieht hängend aus, keine Frage :D

Spannend!!! :clap: Wachse, Beere, wachse!!!
 
RE: Jolokia oder doch nicht??

So, die Beeren reifen ab, anbei mal ein Foto, um welche Sorte könnte es sich handeln?

Lemon Drop sieht ja nu anders aus(zumal die Beere auch von Anfang an hängend gewachsen ist), auch der leicht orangene Farbton überrascht mich etwas, eher wie eine Aji Amarillo, aber von der Form her kleiner.. der essbare Teil ist ca. 4-5cm lang.. wahrscheinlich also eine Kreuzung, was meint Ihr?

Gruß Daniel

Y5o5X.jpg


Die Pflanze ist ca. 2m hoch.

iOyB2.jpg
 
Zurück
Oben Unten