Um welche Baccatum handelt es sich?

Phrik

พริก คนแปลก
Diese Pflanze wurde im Baumarkt als "Lemon Drop" angeboten. Es passt das Meiste auch recht gut auf die Beschreibung der LD, nur wachsen die Beeren aufwärts, also in Richtung Himmel. Alles was ich bislang gesehen und gelesen habe, deutet darauf hin dass die LD immer "normale" Beeren trägt, trifft das zu?Mit zunehmendem Gewicht der Beeren fallen die Meisten und hängen dann "normal". Anfangs stehen sie aber alle.

- wächst eher bodendeckend als hoch
- Beeren ca. 3,5 -7 cm
- Schärfe für mich 6-7/10
- Sehr viele Beeren im Verhältnis zur eher geringen Pflanzengrösse

Mir sagt die Pflanze ziemlich zu und ich möchte sie unbedingt überwintern, daher wüsste ich natürlich gerne, um was es sich handelt. Falls die Bilder zu wenig aussagekräftig sein sollten, einfach melden. Besten Dank!

collage1.jpg

Jo...wird wohl eine Lemon Drop sein. Meine sah glaub ich ähnlich aus letztes Jahr. Alles gut ;)

Interessant.

Von mindestens einem Forenteilnehmer habe ich gelesen, dass dies ein absolutes Ausschlusskriterium sei. Dachte bislang, ob die Beeren aufwärts oder normal hängen, sei genetisch vorgegegeben. Dh. das beides bei einer Sorte vorkommen kann wäre eigentlich ausgeschlossen

Bei mir hängen die in alle möglichen Richtungen. Auch bei den wesentlich größeren Aji Crystal Früchten hängen die wie sie wollen, auch stehend! Sieht auf jedenfall wie eine LD aus.

Auf deinem Foto ist doch gut zu sehen, dass die größeren Früchte sich neigen.
Bei vielen Baccatum wachsen die Früchte erstmal aufrecht.
Auch das Aussehen der reifen Frucht passt. Persönlich würde ich hier entwarnen.:D

Zurück
Oben Unten