Um welche Chili könnte es sich hier handeln?

Clef

Chilitarier
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen
eine Chili geschenkt bekommen, ohne Beschreibung.

Was meint ihr, welcher Gattung gehört diese an und was könnte sie wohl sein?

Anhang anzeigen 18806

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, denke Richtung Annuum. Und sonst? Abwarten bis sie blüht, bzw. bis sie Beeren, reife Beeren hat. In so einem zarten Alter ist es kaum möglich auf eine Sorte zu Schließen.

Hi, also ich bin kein experte (2.saison) aber ich könnte mir vorstellen das es so gar nicht einfach wird dazu was zu sagen.
Für mich sieht sie aus wie eine anumm art. Aber nagel mich nicht drauf fest:-) wenn die ersten Früchte sich zeigen wirst du sicher raus bekommen um was es sich handelt.
Upps zu langsam:-)

ICh kann mich da auch nicht entscheiden welche Art das sein könnte.
Tippe zu 70% auf c. frutescens, und zu 30% auf c. annuum.

Spätestens wenn die ersten Blüten da sind, wird es eindeutig.

Gruß Christian

Eine Lemon Drop ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht! :whistling:
Die LD ist eine baccatum und hat breitere Blätter, einen anderen Wuchs.

Ich würde auch eher auf C. frutescens tippen. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber später siehst du's e.

Ich vermute gerade GANZ stark, dass es eine thai Chilli Variante ist.
Tabasco hat viel heller Blätter. Alle Thai chilli Bilder haben sehr ähnlich Blätter.

Von der Sorte her kann das alles sein, das kann dir in diesem stadium der Pflanze NIEMAND sagen !

Wenn du da nochmal ein Detailfoto der Blüte und vor allem des Blütenkelches machen könntest, dann könnte man schon mal konkreter werden was die Art angeht.

Habbi Metal schrieb:
Wenn du da nochmal ein Detailfoto der Blüte und vor allem des Blütenkelches machen könntest, dann könnte man schon mal konkreter werden was die Art angeht.

Über dir getan.

Ich würde weiterhin frutescens sagen.
Der Kelch deutet schon sehr darauf hin.

Bin mir nun 99% sicher.
Nur die Staubgefäße machen mich noch etwas unsicher, denn die sind oft violetter.
Aber auch nicht immer.

Zurück
Oben Unten