Umfrage: Anzahl Sorten / Anzahl Samen

cello

Chiligrünschnabel
Hi

Die Saison 2014 ist ja nah, bzw. bei einigen von Euch hat diese ja bereits begonnen. Ich bin mir bewusst, der Pflanzenanbau ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Trotzdem würde ich gerne folgende Informationen von Euch erhalten:

Anzahl Sorten / Anzahl Samen (Totale Samenmenge welche angesetzt wird / wurde)

Also wirklich nur die nackten Zahlen welche dann evtl. so aussehen:

25 / 75

Ich bin gespannt, versuche daraus eine Statistik zu machen...

Jerry schrieb:
Und was genau versuchst du herauszufinden (ohne Sortennamen)?

ohne Sortenangaben gibt's wahrscheinlich einen höheren Rücklauf... ich denke schon, dass da einiges herausgelesen werden kann. Abwarten, vielleicht kann ich ja dann was präsentieren ;)

Du musst aber auch bedenken das nicht von jeder Sorte gleich viele Samen verbuddelt werden. Bei mir werden die "just-for-fun-Sorten" mit nur ein bis zwei Samen angesetzt, von den mir wichtigen kommen drei bis vier Samen unter die Erde.

LG, Steffi

Ich nehm immer einen Samen mehr, als ich an Anzahl der Pflanzen pro Sorte haben möchte. Also wenn ich 2 möchte setz ich 3 Samen bei 1 Pflanze 2 Samen usw.
Hab eigentlich immer eine 100% Keimquote.
Ich zieh dann alle Pflanzen "groß" und such mir gegen Anfang Mai die schönsten raus, die Pflanzen die zu viel sind werden an Freunde und Familie verteilt.

Dieses Jahr wird gnadenlos aussortiert, nur die Stärksten Pflanzen bleiben.

25/250

Herzog schrieb:
80/180

Immer zwei je Sorte
Pimiento de Padron und Cayenn je 10

Da ist ein Rechenfehler drin.
Müsste das nicht 80/176 sein ?

78 Sorten mit je 2 sind 156 Korn und 2 mal 10 ergibt dann 176

Wusste schon beim Abschicken das bestimmt jemand nachrechnet ;)
Hab sowohl die Sorten als auch die Menge nur grob angegeben.
Genau sind es sogar 89 Sorten die ich auf Lager habe und ob es bei einer oder zwei Pflanzen von jeder Sorte bleibt oder ob es vielleicht auch mal drei sind, ist noch nicht ganz klar.Vielleicht werden es auch 82 Sorten oder mehr. Falls es bei der Auswertung aber so genau sein muss, hast Du natürlich recht. Nach der Angabe sind es dann 80/176.
Sollte es zu ungenau sein,kann man meine Daten gern aus der Statistik raus lassen.
Gruß
Michael

Patryk Ressee schrieb:
Dieses Jahr wird gnadenlos aussortiert, nur die Stärksten Pflanzen bleiben.

25/250

Genau so macht das auch Sinn! ;)

Hab leider nicht von jeder Sorte 10 Körnchen. :D

Deshalb:
70 (100) / 350 (1000)

In der Klammer steckt das Wunschdenken. :devil:

Zurück
Oben Unten