Umfrage - Welche Superhots 2014??

Welche Superhot sollte ich 2014 unbedingt anbauen?

• Umfrageteilnehmer
    57

FrauChili

Chilitarier
Hallo zusammen,
ich suche noch nach 2-3 Sorten Superhots für meine nächste Saison.

Die Auswahl bei Peter ist recht groß und ich kann mich nicht entscheiden.
Es gibt ein paar Sorten, die mir optisch gut gefallen. Aber Aussehen ist bekanntlich nicht alles ;)

Edit: Was ich noch vergessen habe, falls jemand sortenreines Saatgut der genannten Sorten hat, würde ich gerne welches haben wollen. Ich sende dann einen Rückumschlag oder vielleicht ist auch ein Tausch möglich. :)

Hol dir die Trinidad X-Strain.

Die ist noch nicht ganz stabil, kann also auch Überraschungen hervor bringen.

Ich würd die 7 Pot Jonah nehmen. Meiner Meinung das geilste Aroma.
Und von der Optik würde ich die 7 Pot Primo nehmen, eine wahre Schönheit!!

Eine gute Schärfe, viel Ertrag und optisch ansprechend finde ich auch die Limon.
Hab ich heuer angebaut und bleibt auch auf der 2014er Liste.

LG Su

Uii, erstmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen. :w00t:
Da jetzt auch noch ein paar neue Sorten ins Gespräch gekommen sind wird die Auswahl für mich nicht wirklich leichter. :blush:
Ich denke mal gesetzt sind auf jeden Fall die 7Pot Primo Orange und die 7Pot Jonah.
Bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Weitere Empfehlungen sind somit gerne gesehen. ;)

@ CP: Die Trinidad X-Strain hatte ich dieses Jahr schon versucht anzubauen. Leider ohne Erfolg. Von allen Samen, die ich unter die Erde gebracht hatte, ist nicht einer gekeimt. :( Irgendetwas muss ich wohl falsch gemacht haben.

Hi,

ich nehm mir die Carolina Reaper vor. War ne Dreingabe von Peter. Ist jetzt - soweit ich mich nicht irre - als HP22B Selected bei Semillas geführt.

Von deiner Auswahl kenne ich nur Douglah und die (originale) Primo. Die Primo finde ich recht penetrant aber die Douglah hat ein Aroma, dass unschlagbar ist... fals du auf Habanero-Aroma stehst.

Carolina Reaper und X-Strain hab ich für 2014 auch als Saatgut.
Die Limon versuche ich zu überwintern.

LG Su

Vielen Dank an alle für die vielen Erfahrungen und Empfehlungen. :thumbup:
Die genaue Auswahl steht jetzt zwar immernoch nicht fest, aber ich werde wohl nicht
vor Januar starten können. Also noch genug Zeit mich fest zu legen. ;)

Umorok braun/gelb???

Welche Sorte ist das denn? Den Namen hab ich noch nie gehört. Gibt es irgendwo Bilder der Pflanze und Beeren?

C.Chinense aus Manipur, ähnlich zu den Jolokias. Hab die braune und gelbe Variante davon. Ein Bild hab ich in meiner season1. Und dann gibt es hier noch Bilder von den Früchten http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/Caps_fru.html#C-chinense

Zurück
Oben Unten