Umfragen ändern oder löschen

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568
hallo,

hab ich etwas übersehen oder müsste ich mir so eine Funktionalität wünschen?

In meinem Anbau-Faden hab ich zum Spaß eine Umfrage eingestellt, die abgelaufen ist und nun eigentlich stört.
Ich würde die Umfrage gerne entfernen und weitere Umfragen direkt im Thread stellen, oder die vorhandene Umfrage "wiedereröffnen" mit neuer Fragestellung, deren Antwortmöglichkeiten und einer neuen Laufzeit...

Machbar?

P.
 
Josch @Papadopulus,
wenn ich mir Deinen Saisonfaden anschaue finde ich ganz oben rechts ein "Bearbeiten" dort kann man die Unfrage anpassen oder löschen.
Probier mal :)
28467576ye.jpg
 
@Taunuswaldfee
Das liegt daran, dass du Mod Rechte besitzt.
Als Mitglied kann man nur die Einstellungen der Umfrage ändern. Aber nicht die Umfrage selbst, bzw. sie löschen.
Da müssten die Rechtevergaben verändert werden.
 
Genau, ihr könnt das alles machen.
Wenn ich mich recht erinnere war es früher auch für normale Nutzer möglich. Es gab aber mit ein paar Mitgliedern Probleme, da sie Umfragen zu oft änderten und dadurch die Umfragen verfälscht wurden. Daher wurde es abgeschaltet (was ich auch für Sinnvoll halte).
Damals wurde auch eingestellt, dass nur in manchen Forenbereichen Abstimmungen erstellt werden können, da eine Zeit lang, jedes Thema mit Umfragen zugemüllt wurde.

Wenn man löschen oder Änderungen haben möchte, kann man sich ja an euch wenden.
Ihr müsst ja auch was zu tun haben.... :p
 
ich hatte ja schon meine Möglichkeiten nach Klick auf "Bearbeiten" dokumentiert...
(den Link hatte ich -wie erstaunlich- doch tatsächlich selbstständig gefunden:happy:)

Frage an die Mods: könnte man die Berechtigungen zum Löschen der "eigenen" Umfragen vergeben?

Ich würde zu gerne hin und wieder ein paar Fragen stellen, so rein zur spaßigen Interaktion.
Da wäre es ja blöd, wenn ich dann jedes Mal einen Mod belästigen müsste, die vorherige Umfrage zu killen...

Wenn das nicht geht, dann bitte "einmalig" die aktuelle Umfrage löschen. Ich werde dann in meinem Faden keine Umfragen mehr machen, sondern eventuell eigene Threads eröffnen und darauf dann verlinken...

VG, P.

Nachtrag: hab den vorherigen Beitrag nicht mitbekommen...ok, die genannten Gründe klingen ja plausibel...
 
Gerade alle Rechte geprüft und das gibt es leider nicht um nur eigene zu Editieren.
Habe aber gerade noch eine Anfrage beim Entwickler laufen.
 
Wenn es zu einer Umfrage schon eine Diskussion in dem Strang gab, halte ich es nicht für sinnvoll, die Umfrage in Gänze ändern oder löschen zu können. Dann hängt die Diskussion bezugslos in der Luft.
Besser ist es m.M.n. einen neuen Strang zu eröffnen. Ggf. kann man ja im alten Strang einen Link zum neuen Strang setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten