Umkreissuche oder Karte

CCerta112

Chiligrünschnabel
Hallo,

mir ist gerade mal in den Sinn gekommen, dass es sehr nützlich sein könnte, eine Deutschland/EU Karte hier ins Forum zu integrieren, wo automatisch Fähnchen an den Stellen gesetzt werden, wo die User aus unserem Forum wohnen.
Ich finde es nämlich äußerst umständlich Leute zu finden, die bei mir in der Nähe wohnen. Man will ja auch nicht jedes Mal einen neuen Thread öffnen. Mit einer Karte könnte man einfach seinen eigenen Standort suchen und gucken welche Fähnchen noch so in der Nähe sind.

Zugänglich sollte dies natürlich nur den Mitgliedern gemacht werden. Und wenn man nicht gefunden werden will muss man seinen Wohnort ja auch nicht unbedingt angeben :)

Als alternative dazu könnte man auch einfach eine Umkreissuche einfügen. Das könnte ungefähr so aussehen:

PLZ: _____
In welchem Umkreis sollen Mitglieder angezeigt werden? 10/20/50/100

Und ausgegeben wird dann eine Liste der Mitglieder in diesem Umkreis.

Grüße,
Chris

Finde ich - insbesondere zum Pflanzentauschen - sehr gut :)

Es könnte auch anonym sein, solange bis man anfragt - ich meine wie folgt:

Ich gebe meinen Ort an - der ist aber nicht für alle sichtbar.

Ich kann nach Leuten in meiner Umgebung suchen und erfahre auch, wieviele es gibt. Diesen kann ich eine Anfrage schicken, dass sie sich outen wer sie hier aus dem Forum sind. Somit geben immer nur zwei Leute sich gegenseitig zu erkennen und nicht einer für alle und keiner für einen ;)

Insgesamt würde ich diese Funktion begrüßen ^^

Oh, tut mir Leid. Hatte die Suchfunktion wohl nur oberflächlich benutzt.
Jedenfalls würd ich so eine Funktion begrüßen :)

Zurück
Oben Unten