Umtopfen wenn die ersten Beeren kommen

NewChiliz

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Schönen Sonntag zusammen!

Da dies meine erste Saison ist hab ich da gleich noch die ein oder andere Frage.

Ich habe zur Zeit meine Pflanzen in 10cm und 12cm Töpfchen.
Mittlerweile sind schon die ersten Blüten und Beeren zu sehen beim Carmen Paprika und bei zwei Sorten Jalapenos.
Da die Erde aus Anzuchtserde und Blumenerde besteht wurden bei manchen chilis (hauptsächlich bei den habbis) einige Blätter hellgrün. Also schnell gedüngt und gleich zu viel :whistling: aber das bekomm ich in den Griff.

Was ich eigentlich wissen wollte ist ob es nicht ratsam wäre jetzt schon in größere Töpfe umzutopfen. :huh: Oder ob das gerade jetzt wenn die ersten Beeren kommen eher schlecht ist.

Und beim umtopfen würde ich manche Pflanzen gerne etwas tiefer setzen da sie etwas groß geraten sind. Kann man die ohne Probleme z.b. bis zum 2. echten Blattpaar setzen? Wenn ja was mach ich mit dem ersten echten Blattpaar? Abschneiden?:rolleyes: Abreißen? :devil: Oder lass ich es einfach dran? :whistling:

Anbei mal noch was buntes damit es nicht zu langweilig ist. :)

IMG_1003.JPG
IMG_0999.JPG
IMG_1002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Pflanzen komplett mit der erde umtopfst macht es nix wegen den Beeren, nur nicht die Wurzeln freilegen.

Tiefer kannste die ruhig setzen einfach Blätter dran lassen. Weiterhin alles gute

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten