Umtopfen

99stephan99

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo liebe Chiligemeinde. Ich habe in diesem Jahr erstmals meine Chili im freien eingepflanzt. Leider muss ich feststellen, dass dies eine schlechte Idee war. kann ich meine Chilipflanzen dennoch ins Gewächshaus umpflanzen ohne dass schaden entsteht? Blüten sind schon vorhanden.
Gruß
Stephan
 
Ich glaube wenn man sie so ausgraben kann, dass möglichst viele Wurzeln erhalten bleiben sollte es kein Problem sein.
Natürlich wird dann eine Zeit erstmal stop sein mit Weiterentwicklung, je nach dem was es für Pflanzen sind brauchen die Beeren 3 Monate zum Reifen.. Muss man dann ausrechnen.
Wenn das Gewächshaus beheizt ist, können Sie glaube ich bis dis gar keine Sonne mehr vorhanden ist abreifen.
Bin aber kein Experte was dies anbelangt, ist auch mein erstes Jahr......
Aber so zum um pflanzen sehe ich kein Problem.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten