Umzug auf neuen Server

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
In den nächsten Tagen werden wir auf einen anderen Server umziehen, da die vorhanden Ressourcen nicht mehr ausreichen.
Wir werden den Hoster dabei komplett wechseln. Das Forum und die Website werden für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

Wann genau der Umzug stattfindet, kann ich im Moment aber noch nicht sagen.
 
Der Umzug wird heute Nacht stattfinden. Damit sollte der längere Ausfall die wenigsten betreffen.
 
Dann drücken wir mal die Daumen das wir uns morgen in aller Vollständigkeit wieder lesen :)
 
Naja, sollte kein großer Akt werden. FTP-Backup, MySQL-Dump, alles auf dem neuen Server einspielen, anpassen und Domain umleiten. Viel mehr ist das ja nicht. Dave packt das schon. :thumbsup:
 
Dann gutes gelingen und mal sehen obs mit dem neuen Anbieter läuft! Hoffe auf wenig Probleme!
 
Scheint ja alles gut gegangen zu sein. Die Sache mit dem E-Mail Versand kriegst du auch noch hin, Dave! :thumbsup:


Gruß Col

PS: Die Abschaltung des Forums hatte auch was Gutes: ich hatte endlich Zeit, meine Seite W3C valide zu machen. :p
 
Die Abschaltung hat zum Glück nicht so lange gedauert. :D Aber irgendwie hab ich mich in der Zeit schon etwas heimatlos gefühlt. :crying: Mußte direkt mal wieder Solitär spielen.
 
Das Forum müsste nun wieder ohne Probleme zu erreichen sein. Der Umzug hat ohne größere Probleme geklappt. Es kann natürlich sein das irgendwo noch das ein oder andere Problem auftritt. Sollten Fehler auftauchen, meldet diese am besten hier.
 
Zurück
Oben Unten