Unbekannte Annuum

Lumpn

Chiligrünschnabel
Servus!

Bin leider sehr ratlos was diese Chili angeht. Obwohl ich sie eindeutig als Capsicum annuum identifizieren konnte, finde ich sie weder bei Semillas oder sonstwo. Blüten reinweiß, Beeren bis zu 10cm lang, sehr wüchsig und Schärfegrad etwa 3-4. Ungewöhnlich finde ich, dass die bis zu 10cm langen Schoten zum Teil aufrecht stehen.

g8pet7ac.jpg

t3zkebc4.jpg

Grüße Martin

Welche Farbe haben denn die reifen Früchte?

Ich hab eine Tequila Sunrise. Früchte reifen orange ab und werden auch etwa 10 cm lang. Schärfe eher gering. Ist auch eine Sorte bei der die Früchte aufrecht stehen, aber auch je nach Gewicht mal nach unten hängen können.

Ist aber reine Spekulation... gerade bei annuums gibt es da bestimmt noch einige Sorten auf die das auch alles zutrifft ;)

Verkreuzt könnte sie natürlich immer sein, habe die Samen von einem Freund geschenkt bekommen.

Tequila Sunrise könnte wirklich in Frage kommen, besonders wenn die orange abreifen. Zur Farbe kann ich leider nicht viel sagen, da ich in meiner Ungeduld gleich beim Hauch eines Farbumschlages die erste Chili geerntet und verspeist habe. Ja ich weiß, ich bin sehr gierig wenns um sowas geht ;-)

Danke ihr lieben!!

Zurück
Oben Unten