unbekannte aus der metro

daniel884

Chiligrünschnabel
hallo leute,
Habe letztens von einem kumpel aus der metro eine kleine pflanze mitgebracht bekommen, die einfach nur stark ist.
Sie ist mit abstand die kleinste pflanze, die aber einen hefitgen ertrag gebracht hat, und schon wieder ca. 20 neue früchte trägt( hat meine cayenne nicht geschafft, nochmal zu blühen), die pflanze an sich sieht ähnlich aus wie meine cayenne.
Die schoten an sich schmecken sehr nach paprika und sind ordentlich sacharf, aber ein bisschen weniger als die cayennes.
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie die art heisst.Nächstes jahr werde ich davon direkt mehrere anbauen...
metro1.jpg

Das ist die "superfrucht"

ich habe aber noch eine wo ich keine ahnung von habe was sie für eine ist. ein freund hat diese aus dem supermarkt mitgebracht, von der schärfe her muss sie absolut scharf sein, allerdings habe ich sie nicht probiert. ich packe einfach mal nen bild dabei, vilelicht kann mir da auch jemand helfen?!
dennis2.jpg

vielen dnak im voraus,
Bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sieht man auf dem ersten Bild nicht die komplette Frucht, aber vergleich sie doch mal mit der "Dutch Red". (c. annuum)
Das ist eine der am häufigsten vorkommenden Chilisorten, gerade im Supermarkt.

Sind Anspruchslos und perfekt für die Massenzucht.

Die untere wird irgendeine Habanero (c. chinense)sein.
Diese Art (c. chinense) gehören meist zu den schärfsten Kandidaten.

Gruß Christian

Ich habe auch 2 Pflanzen die auf die Beschreibung deiner ersten Sorte passen.
Geschmack wie Paprika und auch ne gute Schärfe.
Sie tragen sehr viele Früchte bzw. setzen schon wieder neue Früchte an.

Habe sie mir im Baumarkt gekauft,laut Beschreibung war der Name Kekova F1

Zurück
Oben Unten