Unbekannte Chili

sujun

Chiligrünschnabel
Hallo!
ich habe von meiner Freundin eine Chilipflanze geschenkt bekommen, die sie wiederum geschenkt bekommen hatte. Sie ist aus einem Samen gezogen, nur hat derjenige nicht mehr gewusst, welche Sorte das war....

Ich hoffe, hier kann mir wer weiter helfen:
Anhang anzeigen 25507Anhang anzeigen 25508Anhang anzeigen 25509

Hier ein Foto von der Pflanze

Anhänge

• unbekannte chili1.jpg
    unbekannte chili1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frucht - keine Ahnung, ob sie schon reif ist, ich glaube aber schon

und Blüte

Anhänge

• unbekannte chili2.jpg
    unbekannte chili2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 55
  • unbekannte chili3.jpg
    unbekannte chili3.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 49
Wie lange hängen denn die Früchte schon?
Es gibt nur sehr wenige Früchte die dunkel reif werden. Ich denke eher die ist noch unreif.

Welche Sorte das ist, kann man noch nicht sagen. Das zeigt sich dann wenn Farbveränderungen an der Frucht auftreten.

Gruß Christian

Die Früchte hängen so jetzt sicher 3-4 Wochen und haben sich noch nicht geändert, außer dass sie etwas größer geworden sind. Farblich waren sie immer dunkelviolett

Dann dauert es noch.
Rechne bei Chilis immer so um die 2 Monate ab der Blüte, bis sie reif werden.

Ich vermute mal, das sie dann irgendwann nach Rot abreift.

Viel verändert hat sich die Frucht noch nicht. Ich werde heute mal eine kosten. Ich glaube nicht, dass da noch was rot wird, da sie jetzt seit über 6 oder 7 Wochen gleich aussieht.

Eine Bolivien Rainbow ist es nicht, denn die hat keine dunklen Beeren. Vielleicht eine Black Prince oder eine Royal Black ?

Eine Beere heute Abend geerntet - gut scharf, viele Samen. Außen eben fast schwarzl-lila, innen grünlich.
Schätze Schärfe auf 8-9.
Da ich nächste Woche sowieso nicht daheim bin, warte ich mit den restlichen, wie sie sich entwickeln, ob da noch was rot wird, da sie vom Eigengeschmack noch nicht viel gibt.

die reifezeiten sind auch immer nur richtwerte und können von den anbaubedingungen stark abhängen. das kann also auch eben bei dem jetzigen wetter etwas langsamer gehen. das umfärben kann auch von heut auf morgen passieren. also lieber noch was warten.

Zurück
Oben Unten