unbekannte Chilisorte

Troll

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Hallo,
wie bereits in meiner Vorstellung gesagt habe ich letztes Jahr erstmals angefangen Chilis anzupflanzen.
Leider habe ich keinerlei Ahnung um welche Art es sich hierbei gehandelt hat, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Also die Länge der Früchte variierte so zwischen 6cm und 10cm. Schärfe würde ich so mit 6-7 angeben, also sie konnten einem schon die Tränen in die Augen treiben. Habe leider versäumt Fotos von den Pflanzen zu machen.Sie waren so ca. 40 cm hoch, konnten aber auch nicht richtig wachsen da ich viel zu kleine Behälter genommen habe. Weiß einer um welche Sorte es sich hierbei handelt.
Hiervon habe ich auch noch jede Menge Samen, also wenn Interesse besteht bin ich gerne bereit gegen Porto diese zu verschicken.
9dcabaf0810048dcd9451de98f50bcc2.jpg
 
Hi Troll,
Willkommen im Forum.

Um eine Sorte näher bestimmen zu können wären Fotos schon nicht schlecht...

Ich glaube nicht das dir jemand anhand dieser Angaben etwas näheres sagen kann. Bedenke das es ganz schön viele Sorten gibt auf die diese Beschreibung passen könnte.
Aber sobald die Pflanzen ihre ersten Früchte haben kann man meist ziemlich genau sagen, um welche Sorte es sich handelt.
 
@Lenz,

danke für deine Begrüssung und Antwort, aber es ist ein Bild eingefügt und bei mir auch zu sehen.
 
Ich sehe nur ein kleines Pannel mir Werbung für funpic.de und das kann ich auch nicht als Link benutzen.
 
Na da ist was schief gelaufen, jetzt ist das Bild bei mir auch weg. Ich probiers nochmal
9dcabaf0810048dcd9451de98f50bcc2.jpg

So jetzt müsste es funzen:undecided:
 
Nee is leider wieder das selbe.
Versuchs doch mal bei pic-upload.de das ist ziemlich problemlos.
 
Auch die Beeren ähneln sich oftmals sehr. Es war eher ein Bild der kompletten Pflanze gemeint. Von den Bildern her würd ich auf eine Cayenne-Art tippen. Aber das auch eher, wegen der relativ großen Verbreitung ...

Gruß, bluesky

edit: Hab grad nochmal deinen Eintrag gelesen. Glatt überlesen, dass es kein Foto der Pflanze gibt ;)
 
@bluesky
Ich hab hier ein aktuelles Foto meiner Zucht 2009 von dieser Sorte. Vielleicht hilft das weiter:dodgy:
 
An den Blättern erkennt man bei den meisten ja nicht so viel. Höchstens die Art. Die Früchte oder Blüten geben da schon mehr Aufschluss.
 
HI,

ich würde auch sagen, dass es eine Thai Sorte ist.

Sieht irgendwie so aus:

IMG_1734.jpg


IMG_1261.jpg


Dann müsse es wirklich eine Thai Sorte sein. Die Pflanze, die Ihr auf dem Foto seht, habe ich aus einer Beere, die ich im Supermarkt gekauft habe.

Aber das stand nur Chli drauf.

Die Pflanzen wurden ca. 50 cm hoch.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt bin ich zumindest schlauer das es sich um eine Thai - Art handelt.
@Mista B
Kommt schon sehr nah an meine Pflanzen ran, so ungefähr haben sie ausgesehen.
 
Zurück
Oben Unten