Unbekannte Chinense - was ist das?

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
So meine angeblichen Habaneros bekommen langsam Farbe, vielleicht kann mir ja jemand sagen was es wirklich ist:)


Eine kleine reife Beere hab ich schon geernted. Sie ist aber nur halb so groß wie die auf den anderen Bildern. Die Frucht wurde natürlich sofort verkosted:D. Leicht fruchtiger Geschmack, denke das es ein typisches Chinensen Aroma sein könnte (habe noch nicht so viele andere Sorten kosten können) und eine für mich noch angenehme schärfe so in etwa 6 - 7 (kann ich auch schwer einschätzen).

Laut beschreibung im Chili Pepper Buch hätte die Pflanze eine Jolokia Sorte sein können aber weder Schärfe noch Reifezeit passt.
 
Kann ja auch irgendwas verkreuztes sein.
Sieht mir eher nicht so reinrassig aus.
Sorry, aber was ist bei Chilies heutzutage noch "reinrassig" :roflmao: Chiltepin?
Ich glaube inzwischen, daß es nicht nur tausende, sondern Millionen verschiedener Sorten gibt... Menschenbeeinflusste Evolution? :whistling:
Ich glaube jeder hier im Forum hat irgendwas "verkreuztes" - finde das nicht so schlimm wie die meisten hier. Ich bin seit ein paar Monaten etwas lockerer geworden und nicht mehr so starrköpfig wie am Anfang der Saison. Daher habe ich nicht mehr soviel gepostet, Fortschritte, Ernten, Rückschläge usw...
Liegt vlt. auch an meinem Alter, bin träge geworden, lese und lerne lieber von der jüngeren Generation hier :thumbsup:
Bin abgeschweift, sorry. Was ich nur ausdrücken wollte: Ich finde es klasse, daß sich soviel Pflanzen und Beeren nicht mehr eindeutig identifizieren lassen und trotzdem Freude bereiten können :happy:
 
Wenn sie dir schmeckt ist aber doch alles schön, auch wenn man natürlich wissen möchte, was man da betüddelt.
 
Zurück
Oben Unten