Unbekannte italienische Sorte

givenhall

Chiligrünschnabel
Hallo!

Ende letztes Jahres habe ich auf einem italienischen Bauernmarkt eine Chili-Pflanze gekauft und von dieser auch Saatgut entnommen und heuer wieder angepflanzt. Nur habe ich immer noch keinen Plan welche Sorte es sein könnte? Vielleicht kann mir einer dabei helfen, ich werde die Sorte sogut wie möglich beschreiben:

Gattung: Capsicum Annuum/Frutescens (??)

Herkunft: Italien (Ligurien)

Wuchs: sehr früh seitliche Verzweigungen, sonst sehr kompakter Wuchs; Wuchshöhe maximal 30-40cm; dunklegrüne Blätter mit violetten bis schwarzen Einfärbungen;

(Jungpflanze, gut 10 Wochen)

Aktuelles Bild Ende der Saison; 3 Pflanzen haben in einem normalen Balkonkisterl gut platz

Blüten: relativ kleine Blüten mit violetten Spitzen, innen aber weiß, sehr viel Blütenstaub; bildet sehr früh und vor allem viele Blüten

Früchte: dunkelviolette kleine Schoten, die zu einem dunkelrot abreifen; Schoten leicht gewellt (ähnlich der Sorte Aribibi Gusano), die prall gefüllt sind mit Kernen; gut 2-3 Fingerbreiten lang und sehr schmal;

Größenvergleich mit einer handelsüblichen Spielkarte

Kennt jemand diese oder eine ähnliche Sorte?? Wär interessant, wie meine Sorte heißt bzw. ob sie schon einen Namen hat ;)

Grüße!

Niemand eine Ahnung?

Nichtmal ob Capsicum Annuum oder Frutescens?

...

Jemand wenigstens kreative Namensvorschläge? :D

Das ist schwierig.
Ähnlichkeit evt. mit
Purple Pepper
Harald (neuere Sorte)

Bleiben die Violett oder reifen die noch in rot ab ?

Zurück
Oben Unten