Unbekannte Larven in Aleppos

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
In einigen meiner Aleppobeeren habe ich beim Aufschneiden unbekannte Larven gefunden, kennt jemand von euch die Viecher?
 

Anhänge

  • 56 - Parasit.jpg
    56 - Parasit.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 81
  • 57 - Parasiten.jpg
    57 - Parasiten.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 87
Moin, die Larvenpuppen erinnern mich stark an verpuppte Fruchtfliegenlarven, die ich mal als Zuchtansatz für meine winterwachsenden Fleisch fressenden Pflanzen erworben habe (erhältlich bei Futterhaus, Top Zoo usw.). Die Größe der Puppen würde bspw. denen von Drosophila melanogaster entsprechen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob irgendeine der unzähligen Fruchtfliegenarten, die sich derzeit in unseren Breitengraden aufhalten, Paprika oder Chilis befällt. Gehört habe ich davon bisher noch nicht. Wahrscheinlich ist es eher eine andere, kleine Fliegenart.... evtl. eine Minierfliege?
 
Hatte hier schon ab und zu so baige-orange farbene Fliegen gesehen, etwa 5-8mm geschätzt.
Erkennt man äusserlich an der Frucht ob sich da solche Larven drin befinden?
 
Zurück
Oben Unten