Unbekannte Schadbilder

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Moin :)

Neben ein paar Spinnmilben und dem einen Schädling, dessen Namen mir nicht mehr einfällt (zieht diese Kreise/Spur durch die Blätter), haben meine sich meine Tommies scheinbar noch einiges mehr eingefangen. Ich habe noch kleine flinke grüne und silberne Biester entdeckt, weiß aber nicht, welchen Schaden, die verursachen.

full

full


Hier, wie gesagt, kenn ich schon. Wird immer alles sofort abgenommen, aber ich habe definitiv die Kontrolle verloren.

full

full


Die weißen Stellen sind auf jeden Fall Spinnmilbensaugstellen, gefolgt von lila/schwarzen Flecken.

full

full


Dunkle Blattadern gefolgt von weißen/silbernen Punkten, Blattast wirkt wie verholzt. Die Lilafärbung auf der Oberseite ist wohl Sonnenschutz. Auf diesen Blättern sitzen die silbernen und grünen Hüpfer (keine Blattläuse!).

Ich werde heute mal alles ausmisten, war in letzter Zeit wegen Zeitmangel nicht machbar. Die Pflanzen sind noch in Schuss und produzieren noch fleißig. Zwei davon wollte ich als "Winterhart?-Experiment" eh draußen stehen lassen, die andere wollte ich aber mit rein nehmen. :wtf:

Wäre sehr dankbar, wenn der ein oder andere Tomatenprofi hier reinschauen könnte. :)
 
Zurück
Oben Unten