Unbekannte Sorte - ähnlich De Arbol

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Hi Leute,

ich hab hier schon seit Monaten ne Sorte rumstehen und weiß eigentlich gar nicht welche das ist. Der Samen den ich versenkt hatte, hieß Tabasco. Aber man hat schon früh gesehen, dass das keine Tabasco wird.
Die Früchte erinnern stark an die Früchte von de Arbol. Aber de Arbol wachsen glaub ich aufrecht. Diese hier hängen. Cayenne ists auch nicht, denn da sind die Früchte deutlich dicker und länger. :huh:
Weiß jemand von euch, was das ist?

unbekannt1.JPG

unbekannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könntest Du mit DeArbol ganz gut liegen. Ich habe die auch, und bei mir hängen und stehen die Früchte ganz willkürlich. Wenn da mal nicht die Schwerkraft dahinter steckt...
Nur ist bei meiner Pflanze die Wuchsform anders :huh:

MfG Tom
 
Onkel Tom schrieb:
Da könntest Du mit DeArbol ganz gut liegen. Ich habe die auch, und bei mir hängen und stehen die Früchte ganz willkürlich. Wenn da mal nicht die Schwerkraft dahinter steckt...
Nur ist bei meiner Pflanze die Wuchsform anders :huh:

MfG Tom
hmm, wie wächst die denn? Buschiger? Bei de Arbol gibts glaub ich auch noch ne Clusterbildung, die ich hier nicht habe :huh:
 
Naja, schwer zu beschreiben...irgenwie V-Förmig. Meine bildeten relativ früh Verzweigungen aus, die sich etwa 5-6 cm über der Erde teilen, und dann aber jeweis wie ein eigenständiger Hauptstamm weiterwuchsen!?!
Ich muss aber auch anmerken, dass sie bei mir nicht in eigenen Töpfen stehen, sondern sich zu viert einen 80 cm-Balkonkasten teilen.
Und an alle, die sagen dass das den Ertrag schmälert wegen zu wenig Erde etc: stimmt gar nicht!

MfG Tom
 
Meine schaut von den Chilis zu 95% genauso aus!
Leider weis ich selbst nicht was ich da anbaue xD
Werde heute mal wieder neue Bilder online stellen!

Grüße :w00t:
 
De Arbol könnte stimmen, hatte aber auch gehört das die eher stehend wachsen - Thai Chilli könnte es auch sein, wobei viele Sorten der thai Chillies auch stehend wachsend.

Gruss Marc
 
De Arbol oder Colo de Rata oder irgendein ähnlicher Typ.
De Arbol hat immer hängende Schoten.

Gruß

Peter
 
Die originalen De Arbol wachsen hängend, wie Peter schon schreibt.

Es ist aber auch immer wieder eine andere Form mit stehenden Früchten zu finden, die als De Arbol bezeichnet wird. Die haben wir auch schon angebaut.
 
so da muss ich mich auch mal einmischen.
ich hatte vor paar wochen auch gefragt was meine pflanze sein könnte. jetzt sehe ich das du die selbe hast wie ich (vermute ich). ich habe meine früchte aus rewe gekauft und davon die samen eingepflanzt, und die sahen genau so aus wie deine. die pflanze sieht auch aus wie deine. purzelchen schrieb mir das es eine thai sei.
hier mal die bilder.



un hier die erste beere die gute 4cm misst

 
Deine Pflanze sieht ner Thai schon ähnlich. Ich hab selbst ein paar rote Thais. Die haben aber ein etwas anderes Verhalten:

thai1.JPG


Hier sieht man, dass die Thai Cluster bilden:

thai2.JPG


Außerdem sind die Thai-Schoten größer als die von meiner Pflanze oben. Ich vermute immer noch, dass es Arbol ist. Aber sicher kann ich mir nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purzelchen schrieb:
Die originalen De Arbol wachsen hängend, wie Peter schon schreibt.

Einspruch, Euer Ehren!
Meine De Arbol (Samen übrigens von Dir, Pruzelchen :whistling:) haben an ein und der selben Pflanze sowohl stehende als auch hängende Früchte...

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten