Unbekannte Sorte... Bitte Hilfe! =)

PatrickN2282

Chiligrünschnabel
Moin,

ich habe von Pepper-King bei der Bestellung meiner Samen ein kleines Extra-Päckchen bekommen.
Auf Nachfragen wollten Sie mir aber auch nicht verraten was es ist, weil sie es selbst nicht wissen.
Die Tüte war mit "No. 8" beschriftet.

Jetzt hab ich ein Bild der Blüte aufgenommen und hoffe auf ein paar Vorschläge, wobei ich mir vorstellen kann dass es fast unmöglich ist zu sagen was es denn wird...

Aber ich bin doch so neugierig... :w00t:

BILD!

Vielen Dank soweit!

Patrick

RE: Unbekannte Sorte... Bitt hilfe! =)

Das ist irgendeine c. annuum.
Welche Sorte kann man nicht sagen, kan ja auch irgendeine Kreuzung sein, die nicht namendlich erfasst ist.

Gruß Christian

Ok, vielen Dank erstmal.
Ich werde versuchen zu Berichten sobald sich die kleinen Früchte bilden!

Hi,

der Stamm, Blätter und die Blüte gehen so in Richtung Bolivian Rainbow...

Grüße
Thomas

Hallo,
Vielleicht kann man dir noch besser weiterhelfen, wenn du mal ein Foto von der ganzen Pflanze reinstellst. Vielleicht hilft auch die Größe der Pflanze weiter. Du siehst ja im Verhältnis zu deinen anderen Pflanzen, ob es eher eine kleinwüchsige Pflanze ist oder eine recht große wird.

@Thomas, ich hab 3 Bolivian Rainbows hier stehen, aber meine Blüten sin deutlich mehr im Violetten Bereich als die auf dem Foto. Aber gut vielleicht gibt es da von Pflanze zu Pflanze auch unterschiede, bin ja noch ein Neuling in der Chilizucht :)

Grüße aus Freiburg

Moin,

ja, also im Vergleich ist es eine recht große Pflanze. Hat inzwischen sicherlich über 20cm eher, 30cm Größe erreicht. Ist somit etwa doppelt so groß wie die Mitstreiter die alle gleichzeitig Anfang Februar unter die Erde gekommen sind.
Die einzige die noch so groß ist ist eine Balloon Chili.

Bild kommt heute abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Die Blüte sieht ja stark aus, ich habe an einer zierchili (aurora) sehr ahnliche Blüten, allerdings ist das eine kleinwüchsige art, mit abstand das kleinste auf meinen balkon:-)

ChiliConCarne schrieb:
@Thomas, ich hab 3 Bolivian Rainbows hier stehen, aber meine Blüten sin deutlich mehr im Violetten Bereich als die auf dem Foto. Aber gut vielleicht gibt es da von Pflanze zu Pflanze auch unterschiede, bin ja noch ein Neuling in der Chilizucht :)

Hi CCC :)

da gebe ich dir recht, die Blüten meiner Rainbows werden jetzt wo sie outdoor stehen auch wesentlich dunkler bzw gehen mehr ins Violette über. Die 1. 3-4 Blüten waren aber wesentlich heller. Kann aber auch an der fehlenden Sonne und den Temperaturen gelegen haben. Bin doch auch noch ein Neuling :whistling:

Grüße
Thomas

Hallo,

hier sind noch mal 2 Bilder der Pflanze...
Im Blumenkasten sind insgesamt 6 verschiedene Pflanzen, die die noch ähnlich hoch ist, ist wie gesagt eine Balloon Chili, aber die treibt noch keine Blüten aus.

Und bevor mich jemand belehren möchte... ja ich hab gemerkt dass der Blumenkasten für die Menge an Pflanzen viel zu klein ist... ;)

Flickr 1

Flickr 2

Wer würde Dich den bitte hier belehren?:w00t:

Wir versuchen zu helfen,bei Anfragen!:blink:

Na ja große Pflanze würde ich nicht 20cm nennen.:ohmy:

Ich hab welche die jetzt an einen Meter rangehen und schon alle Früchte tragen!:)

Bei Deiner von Disch geliebten Pflanze wird hier jetzt noch keiner was sagen können!:whistling:

Lila Blüten sind viele und der Wuchs ist auch maßgebend!

Egal ich wünsche Dir viel Spass und nee tolle Ernte mit der "Unbekannten":devil:

PS ich hab immer zw.5-6 Unbekannte!:P

Ja schlagt mich,ich war zu direkt! Grinz

hi
Das sieht aus wie das Feuer Küsschen,was ich mal hatte....
Leider ist sie mir ein gegangen....
LG

wer kennt die Trinidad scorpion butch?

ich tippe auf Long Purple Cayenne Capsicum Annuum
schau mal das Foto in meinem Beitrag ( link unten 2. Saison) nach, das sieht deinem sehr ähnlich. genauer kann man es nur noch sagen wenn die früchte meiner auch gleichen.
LG Raurinde

Zurück
Oben Unten