Unbekannte Sorte vom Wochenmarkt

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage in Sachen Sortenbestimung. Diese Sorte habe ich letztes Jahr quasi Pfundweise auf dem hiesigen Wochenmarkt gekauft. Die Händlerin bezieht die Chilis von einem Gemüsebauern im Rhein-Main-Gebiet, die Sorte war leider nicht in Erfahrung zu bringen, was bekannt ist, sie soll spanischer Herkunft sein. Es ist denke, dass es keine Jalapeno ist, da sie viel schärfer als diese ist. Im grünen und gelben Zustand ganz ok, im orangenen Zustand hat sie schon Feuer, und im roten Endstadium schön agressiv scharf, ich schätze mal so eine 7-8 auf de Skala von 1-10. Wenn ich sie bei mir liegen lies, wurden sie von grün, über orange, zu rot. Ich habe mir ein paar getrocknete dieser Sorte aufgehoben, und dieses Jahr 2 Pflanzen davon im Wachstum. Eine wächst so langsam vor sich hin, die andere hat bereits einige weisse Blüten.
Für die Hilfe/Tipps, vielen Dank im voraus :) LG, der PeperoncinoHesse
small_x5dh1b.jpg

hannsemann schrieb:
Sieht mir aus wie Dutch Red...
Wie lang waren die Früchte?

Hallo Hannsemann,
ich habe grade mal in der Küche nachgeschaut, da habe ich noch eine getrocknete von letztem Jahr, und die ist knapp über 10cm lang. Ich würde daher sagen, sie waren meist so zwischen 8 - 12cm lang.

Vielen Dank schon mal mit dem Tipp "dutch red"

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten