Unbekannte Sorte!

wüstenwind

Chiligrünschnabel
Gute Tag liebe Freunde der scharfen Frucht.
Ich habe dieses Jahr meine erste Chili von einem Freund bekommen und sie direkt ins Gewächshaus gesetzt.
Leider wusste er und folglich weiß auch ich nicht um welche Sorte es sich handelt.
Evtl. könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Mir geht es vor allem darum wann ich sie ernten kann, da die Pflanze bisher eine einzige, wie ich finde riesige Frucht produziert hat.
Die Pflanze ist etwa 40-50 cm. hoch und die Frucht ist ca 10cm. lang und grün, wie erkenne ich ob die Frucht sich noch rötlich verfärbt?
Vielen dank im Voraus!
MfG Wüstenwind

Anhänge

• 2016-05-31 17.26.19.jpg
    2016-05-31 17.26.19.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 96
  • 2016-05-31 17.26.30.jpg
    2016-05-31 17.26.30.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 101
  • 2016-05-31 17.26.41.jpg
    2016-05-31 17.26.41.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf jedenfall gehört sie schonmal der Art Annuum an. Welche Sorte genau, kann ich nicht sagen.

Die wird sicher bald umfärben. Meist rot oder gelb. Grün bleibende Sorten gibt es nur ganz wenige Zuchtformen, die man eher vernachlässigen kann.
Im Regelfall kann man immer so ca. 2 Monate ab bestäubung der Blüte rechnen.

Wenn die Frucht dann reif ist, wird die Pflanze auch wieder einen Wachstumsschub bekommen und mehrere neue Früchte produzieren. Deine Pflanze war noch nicht so weit und die eine Frucht hat das weitere Wachstum eingebremst. Geht nach der Frucht aber schnell weiter.

Gruß Christian

Ganz vorsichtig würde ich mal vermuten dass es sich um eine ecuadorian brown handeln könnte.

Habe die gerade im Garten und diese vierkantige Form sieht mir sehr bekannt aus.

Aber wie Christian schon geschrieben hat, abwarten welche Farbe sich entwickelt.

Erstmal Willkommen im Forum!
Die Sorte sieht für nich aus wie eine Padron.
Hatte sie letzte Saison. Auffällig ist bei der, dass sie recht "stämmig" und ungleichmäßig wächst und auch die Früchte hatten eine ähnliche Form.
Bei mir hing auch immer nur eine frucht dran. Die nächste kam erst als die erste abgereift ist ;)

Herzlich Willkommen!
Ich finde diese Sorte sieht eher nach Anaheim aus als nach Ecuadorian Brown, zumal diese meines Wissens nach eine Chinense ist.
Aber du hast schon recht @Tobithuri die Blattform der EB sieht der oben, obwohl es eine Chinense ist sehr ähnlich. :)

Zurück
Oben Unten