unbekannte Sorten

Lel

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo, also bin neu hier und hab von nem bekannten einigen CHillis erhalten. Hatte ihn ursprünglich gebeten mir Habaneros mitzubringen, der Verkäufer hat ihm dann aber wohl noch einige andere Sorten zu "probieren" dazugepackt. Leider wollte dieser ihm keine Namen verraten.
Da es mich, bevor ich die Dinger probiere, aber sehr intressieren würde wie scharf die wohl sind hab ich versucht andand der Bilder sowie Formbeschreibung und abmessungen hier auf der seite herauszufinden um was es sich handelt. Leider bisher erfolglos, aber eventuell könnt ihr mir weiterhelfen!

Sorte 1

Sind wohl sehr scharf, schon alleine beim daran riechen brennt es ind er Nase, stärker als bei den Habaneros.
Die Länge beläuft sich auf ungefähr 11cm im durchschnitt oben ist er durchmesser in etwa 3,5 cm im unteren drittel immerhin noch 2,5 cm.

dsc006592u2.jpg


Sorte 2

DIese scheinen etwas weniger scharf zu sein habne jedoch auch noch immer einen scharfen Geruch. Die länge beläuft sich auf c.a. 14 - 16 cm der durchmsser auf 2,5, bis 2 cm.

dsc006615uu.jpg


Sorte 3

Hier bin ich mir noch nicht sicher ob es überhaupt ne chilisorte ist, könnte auch ne Paprika sein. Länge beträgt 19 cm der durchmesser in etwa 4 cm

dsc0066324t.jpg


Habaneros?

Des weitren hab ich hier noch ein bild von den Habaneros, hab eine gekostet und fand sie weit aus weniger scharf als Chilis womit sich mir die Frage aufdrängst ob es denn überhaupt Habaneros sind.

Die rechte gelbe hat 5cm Durchmesser die mittlere knappe 3cm. Länge um 6 cm. Vom geruch her scharf, fleischig wie Paprika aber eben nicht sonder lich scharf.
dsc006659gq.jpg



Vieleicht kann mir mal jemand weiter helfen, den Namen zu kennen wäre auf jedenfall Hilfreich.
 
Hallo,

die 3. Sorte könnte eine Anaheim sein. Bei mir wächst gerade eine solche Pflanze, hat aber leider noch nicht mit dem Fruchtwachstum begonnen.

Mit den anderen kann ich die leider nicht helfen, wobei die letzte eher wie ungarischer Paprika aussieht.

Ich würde sie einfach probieren :D, dann kannst du den Schärfegrad selbst bestimmen.

Grüsse
 
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

Also bei der dritten würd ich auch Anaheim schätzen.

Bei Nummer vier Feher (ungarischer Paprika, wie hotchilis schon sagte). Die haben wir auch dieses Jahr. Der Geruch ist wirklich so, als ob sie scharf wären. Sind die aber nicht. Würde also passen.

Die erste erinnert mich an Indonesia. Die sind eigentlich von der Schärfe etwas milder angegeben. Ich hab die Schärfe von den richtig reifen Chilis bei uns aber als sehr viel schärfer empfunden.

Ja, und die zweite Chili ist eine gute Frage, das kann so vieles sein. In der Form gibt es ja jede Menge Sorten, wobei die meisten da eher recht scharf sind - so zwischen Schärfe 6-9.
 
Zurück
Oben Unten